Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pattern zum Überprüfen der Zeichen nach Passwortregel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pattern zum Überprüfen der Zeichen nach Passwortregel

    ich möchte in einem html Formular überprüfen ob mindestens ein Großbuchstabe ein Kleinbuchstabe eine Zahl und ein Sonderzeichen eingegeben wurde.
    Durch Hilfe aus dem Internet bin ich bis dahin gekommen. Aber eie Überprüfung oder Fehler findet nicht statt. Nach der Eingabe geht er zur nächsten Seite input3.php.
    Hat einer eine Idee oder kann den pattern korregieren.
    Danke im Voraus
    Siegfried

    HTML-Code:
    <html>    
    <head>
    <style>
    
    </style>
    </head>    
    <body>
        <!-- Formular für neues Passwort setzen -->
        <form method="post" action="input3.php">
           Vorname <input type="text" name="user_vorname" size="15" required> <br>
                Nachname <input type="text" name="user_nachname" size="15" required>    <br>    
            
            Neues Passwort<br> mindestens 8 Zeichen, eine Zahl, Groß u. Kleinbuchstaben, ein Sonderzeichen (!")(§$%&/=?)<br>    
    
        <input type="text" name="password"required minlength="8" pattern="(/(?=.*\d)(?=.*[a-z])(?=.*[A-Z])(?=.*[!\#$%&'()*+,\-\/:;<=>?@[\\]^_`{|}~])/).{8,}" title="Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.">    
            <input type="submit" value="Passwort ändern  >">  
        </form>
    </body>
    </html>

  • #2
    du testest im client, ein serverseitiger test ist zusätzlich nötig -. wobei man bei passwort ach sagen kann, selbst schuld.


    das hast du wohl gefunden im netz:

    https://stackoverflow.com/questions/...racters%20long.


    da kannstr du testen:

    https://regex101.com/

    Kommentar


    • #3
      Solche Regeln führen übrigens dazu, dass Leute weniger sichere Passwörter wählen. Sie bewirken also genau das Gegenteil.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke gemeint ist das Vorhandensein bestimmter Zeichengruppen zu prüfen, mehrfach gleiche Zeichen aus der selben Gruppe hintereinander zu verhindern und dergleichen...

        Relativ simpel per Character-Class und Quantifier machbar.
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Mit den Hinweis von euch habe ich das Problem gelöst Danke

          Kommentar


          • #6
            Und wie sieht Deine Lösung dank unserer Hinweise aus?

            Kommentar

            Lädt...
            X