Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreamweaver CS6 “Suchen und ersetzen“

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreamweaver CS6 “Suchen und ersetzen“

    Hallo,

    habe da ein Problem mit Platzhaltern bei der “Suchen und ersetzen“-Funktion bei Dreamweaver CS6. Und zwar will ich den Code eines bestimmten Bereiches einer Website ersetzen.

    1x alles ab einem
    bestimmten Treffer, 1x alles zwischen zwei Treffern. Habs mit regulären Ausdrücken versucht, aber funktioniert nicht. Wie geht das?

  • #2
    hat adobe keine hilfe seiten ?
    was sagen die ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
      was sagen die ?
      Vermutlich dass die Version nicht mehr unterstützt wird … Die Version CS6 ist von 2012 und vmtl. hoffnungslos veraltet.

      Kommentar


      • #4
        Ist ja erstmal die Frage, ob ich es überhaupt richtig mache. Welchen Platzhalter verwendet ihr in der Suche?

        Kommentar


        • #5
          Kommt wohl drauf an Platzhalter für was? Und was möchte man suchen? "Funktioniert nicht" ist ja auch eine ziemlich wertlose Fehlerbeschreibung.

          Kommentar


          • #6
            Also folgendes möchte ich machen:

            Es gibt zum Beispiel
            < div id=“Reihe1“ >…</div> und < div id=“Reihe3“ > und ich möchte ALLES dazwischen löschen. Da derjenige, der die Seite gemacht hat, aber jeglichen logischen Aufbau vermissen lässt und sich nicht nur der Text, sondern auch div-Namen usw. von Seite zu Seite unnötigerweise unterscheiden, lässt sich da kaum eine Regel rein bringen. Gibt es da einen funktionierenden Platzhalter für die Suche, dass ich einfach alles dazwischen löschen kann?

            Kommentar


            • #7
              Pauschal geht das nur durch DOM-Manipulation. Es ist wohl begrenzt auch mit Regex möglich, wenn man die genaue HTML-Struktur kennt und sich diese garantiert nicht ändert. Aber ich würde das ehrlich gesagt lieber mit einem PHP- oder JavaScript-Script und XPath machen, als da jetzt mühsam ein Regex dafür zu basteln.

              Kommentar


              • #8
                Also das sollte doch jede etwas sinnvolle Suchen & Ersetzen Funktion beherrschen. Zweiter Treffer bei meiner Suche nach dreamweaver suchen und ersetzen regex: https://helpx.adobe.com/de/dreamweav...lace-text.html
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass das abhängig von der Version so viel anders ist. STRG + H funktioniert bspw. in fast jeder Windows-Anwendung!
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar

                Lädt...
                X