Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drag&Drop funktioniert nicht in Kombination mit <label>

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drag&Drop funktioniert nicht in Kombination mit <label>

    Hallo,

    ich habe dieses Beispiel für ein Drag&Drop Upload Feld gefunden, welches ohne JS auskommt (ganz unten): https://nikitahl.com/custom-styled-input-type-file

    Sowohl im Firefox als auch in Chrome funktioniert das Beispiel allerdings nicht bei mir (also auch das verlinkte nicht). Ein Klick innerhalb der gestrichelten Linie öffnet zwar das Upload Fenster (so wie es zu erwarten ist), wenn ich aber eine Datei in das Feld ziehe, dann wird sie im Browser geöffnet.

    Jetzt wäre meine Frage, woran das liegt? Bzw. ob man die Drag&Drop Funktion auch in Kombination mit dem <label> Tag verwenden kann?

    VG Sonic

  • #2
    In dem Artikel gehts nach meinem Verständnis nur um das Styling und nicht um die Funktionalität. Also das Ding sieht nur hübsch aus, macht aber nix.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Also das Ding sieht nur hübsch aus, macht aber nix.
      Aber wenn man in das gestrichelte Fenster klickt (also die "Drop Area"), dann öffnet sich der Upload Dialog (Datei Auswahl). D.h. diese Funktionaliät wird von dem <input type="file"> übernommen (wie es m.M.n. auch sein sollte). Nur das Drag&Drop geht nicht. Wenn man die Datei direkt auf das Input Feld zieht, dann geht es schon.

      Kommentar


      • #4
        Klingt logisch. Der Drop Container ist ja im Endeffekt nur ein gestyletes Label. Der Browser müsste also supporten, dass man eine Datei auf das Label zieht, was er offensichtlich nicht tut.

        Kommentar

        Lädt...
        X