Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Formular auf externer Seite einbinden - Iframe Alternative

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Formular auf externer Seite einbinden - Iframe Alternative

    Hallo, ich würde gerne ein Formular responsiv auf einer externen Seite einbinden. Derzeit realisiere ich das ganze über die nicht so schöne iframe Methode.
    Ich habe bei einer Webseite jetzt folgendes Codeschnipsel gesehen, um ein Kontaktformular einzubinden:

    <div class="js-hm-form" id="kreativmanagement" data-theme="default" data-form-id="cbfde7bd-cf36-4675-8bb7-9d0a4bec5ca6"></div>
    <script src="https://app.kreativ.management:443/ContactForm/GetContactFormWidget"></script>

    Kann mir evt. jemand erläutert wie das umgesetzt wurde? Das scheint perfekt zu funktionieren und ist genau wie ich es gerne hätte.

    Vielen Dank

  • #2
    Warum schaust du es dir nicht selber an?

    Kommentar


    • #3
      Nach meiner Erfahrung nach, bekommt man im iFrame keine komplette Information, um alles 100%ig responsiv zu gestalten, besonders ärgerlich auf mobile Devices.

      Ich vermute, daß das Script das Formular dynamisch per Javascript in einem DIV erstellt.
      Das setzt natürlich sehr sehr viel Vertrauen vorraus!

      Kommentar


      • #4
        Hellbringer, wo genau soll ich da nachgucken? Beim Anbieter des Beispiels in Quellcode?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maikel Beitrag anzeigen
          Hellbringer, wo genau soll ich da nachgucken? Beim Anbieter des Beispiels in Quellcode?
          Ja, ich würd mir mal den JavaScript-Code anschauen.

          Kommentar


          • #6
            Und wo soll ich das Skript herbekommen? Kann kaum den Betreiber anschreiben und danach fragen.... Es ging mir ja darum, ob jemand die Technik dahinter kennt bzw. schon einmal umgesetzt hat, also nen Formular statt per Iframe per Java Skript einzubinden, dass per src geladen wird und dann das Formular einbindet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Maikel Beitrag anzeigen
              Und wo soll ich das Skript herbekommen? Kann kaum den Betreiber anschreiben und danach fragen....
              Du hast die URL dazu im ersten Posting geschrieben.

              Zitat von Maikel Beitrag anzeigen
              Es ging mir ja darum, ob jemand die Technik dahinter kennt bzw. schon einmal umgesetzt hat, also nen Formular statt per Iframe per Java Skript einzubinden, dass per src geladen wird und dann das Formular einbindet.
              Im Grunde wurde das schon gesagt. Das Formular wird mittels JavaScript erstellt. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, angefangen mit DOM-Manipulation in Vanilla JavaScript bis hin zu Templates in Frameworks wie React, Angular, etc.

              Kommentar

              Lädt...
              X