Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einrückung mit <div> tag in css

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einrückung mit <div> tag in css

    Hallo zusammen,
    ich erstelle gerade eine Website. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einrückungen nicht geladen werden. Habe das Stylesheet korrekt ausgelagert.

  • #2
    Zitat von Ruben Charara Beitrag anzeigen
    ich erstelle gerade eine Website. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einrückungen nicht geladen werden. Habe das Stylesheet korrekt ausgelagert.
    Danke für die Information. Und was ist jetzt deine Frage? Und egal wie die Frage lautet: wie sollen wir die mit dem geposteten Code beantworten?

    Kommentar


    • #3

      Der Abstand nach unten sollte bei allen so groß sein wie bei Name, Vorname.

      Kommentar


      • #4
        Das Forum ist leider völlig kaputt und zeigt u.a. Bilder nicht an - so auch hier. Zudem wäre der verwendete Code interessant, nicht das (falsche) Ergebnis.

        Kommentar


        • #5
          Bilder sind relativ wertlos um Code-Probleme zu lösen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ruben Charara Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich erstelle gerade eine Website. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Einrückungen nicht geladen werden. Habe das Stylesheet korrekt ausgelagert.
            in der entwicklerconsole sieht man unter stile:

            - alle style regeln die gelten, die "überschriebenen" sind durchgestrichen
            - die für das eleemnt berechneten syles

            das wären aussage krätige informationen - auch für dich.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
                <!DOCTYPE html> <html lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/html"> <head>      <meta charset="UTF-8">     <link href="style.css" rel="stylesheet">     <title>Neues Mitarbeiterprofil anlegen</title> </head> <body>  <?php //include 'C:\xampp_neu\htdocs\GF\Detailansicht\datenbankverbindung-detailansicht.php'; ?>  <h1>Neues Mitarbeiterprofil anlegen</h1>  <p> <form action="DATENBANKEINTRAGHINZUFÜGEN.php">  <br>         Name, Vorname         <br></br>         <div><input type="text" name="benutzername"/></div>     </label>       <p> <label>     <p> <label>             E-Mail          <div><input type="email" name="E-Mail"/></div>      <p> <label>             Status     <label>             <div><input type="text" name="Status"/></div>         </label>      <p> <label>             Passwort     <label>             <div><input type="password" name="Passwort"/></div>         </label>      <p> <label>             Position/Stand     <label>             <div><input type="text" name="Position"/></div>          </label>      <p> <label>             Urlaubsanspruch     <label>             <div><input type="text" name="Urlaubsanspruch"/></div>       </label>     <p><label> <h4></h4>             <input type="submit" value="Profil anlegen" name="Profil anlegen"/> </label> </form> <div></div> </body> </html>
              Das ist der Quellcode. Mal funktioniert es und mal nicht
              Der Quellcode wird nur als Einzeiler dargestellt. K.A. warum

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ruben Charara Beitrag anzeigen
                Das ist der Quellcode. Mal funktioniert es und mal nicht
                Soweit sich das bei dem unlesbaren Code sagen lässt (VS Code formatiert den halbwegs lesbar), ist er völlig kaputt, der Validator findet über 30 Fehler … Für die Darstellung ist sowas wie die fehlenden for-Attribute bei den label-Elementen (und id bei input) nicht so relevant, aber bei der falschen Verschachtelung von Elementen ist es reine Glückssache ob das gewünschte Ergebnis herauskommt oder nicht. Achja: für die Darstellung ist natürlich noch das CSS wichtig, das zeigst du aber garnicht.

                Der Quellcode wird nur als Einzeiler dargestellt. K.A. warum
                Weil der Editor (bzw. das Forum allgemein) völlig kaputt ist: der frisst neben Backslash auch Zeilenumbrüche. Was idR hilft ist aber den Code vorher in einen nackten Texteditor zu kopieren (den Editor von Windoof z.B.) und ihn dann von dort hier rein zu kopieren.

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?php //include 'C:\xampp_neu\htdocs\GF\Detailansicht\datenbankverbindung-detailansicht.php'; ?>
                  sowas hilft garnicht um dein problem näher aufzuzeigen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X