Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzer und Passwort Eingabe Feld wird automatisch gefüllt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzer und Passwort Eingabe Feld wird automatisch gefüllt

    Hallo,

    ich habe das Problem, das ich ein Login habe, bei dem immer die Felder Benutzer und Passwort mit den bereits früher eingegebenen Daten gefüllt wird.
    die Übergabe erfol
    PHP-Code:
    ?>
    <form method = "POST" action = "">
           <td><p>Benutzername: </p></td>
           <td><input type = "text" name = "Benutzer"  autocomplete ="off" size = "15" minlength="4" maxlength="15" required></td>
           <td><p>Passwort: </p></td>
           <td><input type = "password" name = "Passwort" value = "<?= $Passwort?>" autocomplete ="off" size = "15" minlength="4" maxlength="15" required></td>
    <?=
    Ich habe auch schon das Value bei Passwort wegegelassen (standard), funktioniert nicht.
    Nur wenn ich $Passwort mit einen Dummy angebe ($Passwort = 3) wird es nicht mit den alten Daten gefüllt aber halt mit 3 also steht halt auch ein Punkt im Eingabefeld, was ich eigentlich nicht will.
    Auch das Ändern von name = Benutzer und name = Passwort hat nichts gebracht.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das Feld Passwort und Benutzer nicht automatisch gefüllt wird.

    Sorry, ich steh auf dem Schlauch.
    Jemand einen Tipp für mich?

    Falke07

  • #2
    Da sind wohl Browsereinstellungen im Spiel. Schau in den Einstellungen nach.

    Kommentar


    • #3
      Na prima, also nichts, was ich über ein Script steuern kann, da die Einstellungen bei jedem Client unterschiedlich sind (bis hin zum Browser selber)

      Kommentar


      • #4
        Warum willst du denn da eingreifen, welchen Vorteil soll das haben?

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte ja nicht eingreifen.
          Ich melde mich an dem Programm über dieses Script an. Nun möchte ich einen Mitarbeiter anlegen (u. a. mit Benutzer und Passwort nach der gleichen Routine. Und genau da stehen dann meine Logindaten. Das will ich vermeiden.

          Auch eine umbenennen von <input name = xxxx> bringt keinen Erfolg.

          Info: Ich speichere die Daten Benutzer und Passwort natürlich nicht in einer SESSION

          Kommentar


          • #6
            Was wo wie gespeichert wird entscheidet der Anwender, der vom Computer sitzt, und keine Webseite. Das wäre ja schlimm, wenn das eine Webseite bestimmen könnte.

            Also mein Browser fragt mich jedesmal, ob er ein Passwort speichern soll. Deiner nicht?

            Das Thema hat außerdem überhaupt nichts mit PHP zu tun. PHP läuft am Server und nicht im Browser.

            [MOD: Verschoben von PHP Einsteiger]

            Kommentar


            • #7
              Oh, etwas verspätet abgeschickt

              Eigentlich fragt jeder Browser bei einem Login, ob die Logindaten gespeichert werden sollen. Klickt man auf nein, wird auch beim nächsten Mal nichts vorausgefüllt. Man kann das Merken der Logindaten auch gänzlich abstellen, siehe dazu Einstellungen des jeweiligen Browsers.

              Du musst dir angewöhnen diese Daten nicht speichern zu lassen, wenn du nur einen Benutzer anlegst. Später ist dann der Benutzer für seinen Browser verantwortlich.
              Ich denke, das ist nichts, was mit PHP zu tun hat.
              Kaputte Shift-Taste lass ich nicht gelten, gibt noch ne zweite!

              Kommentar


              • #8
                Du könntest das folgende mal bei deinem Formular versuchen. Manche Browser halten sich dran:

                HTML-Code:
                  <form autocomplete="off">
                How to turn off form autocompletion - Web security | MDN (mozilla.org)

                Aber:
                • If a site sets autocomplete="off" for a <form>, and the form includes username and password input fields, then the browser still offers to remember this login, and if the user agrees, the browser will autofill those fields the next time the user visits the page.
                • If a site sets autocomplete="off" for username and password <input> fields, then the browser still offers to remember this login, and if the user agrees, the browser will autofill those fields the next time the user visits the page.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, dann liegt es natürlich daran, dass ich meine Daten zur Entwicklung natürlich für diese Webseite gespeichert habe.
                  Sorry, ich sagte ja, ich stehe auf dem Schlauch, was somit wieder mal bewiesen ist

                  Trozdem THx an alle beteiligten.
                  Falke07

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X