Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selectbox soll nicht anklickbar sein --> andere Möglichkeit ausser "disabled" ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selectbox soll nicht anklickbar sein --> andere Möglichkeit ausser "disabled" ?

    Ich habe eine Selectbox in der mehrere Werte enthalten sind (wird jeweils durch Klick einer anderen Selectbox geändert). Ich möchte nicht das die Selectbox selber
    anklickbar ist. Ich habe folgendes ausprobiert:

    readonly --> funktioniert nicht, d.h. Selectbox kann angeklickt und geändert werden
    disabled --> funktioniert, aber nun ist der Wert halt unschön ausgegraut dargestellt

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Selectbox zu sperren?

  • #2
    mit durchsichtigem DIV überdecken?
    Signaturrrrrrr

    Kommentar


    • #3
      Zitat von dih Beitrag anzeigen
      disabled --> funktioniert, aber nun ist der Wert halt unschön ausgegraut dargestellt
      Die Darstellung kannst du mit CSS steuern.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von dih Beitrag anzeigen
        disabled --> funktioniert, aber nun ist der Wert halt unschön ausgegraut dargestellt
        Das ist nicht unschön, sondern das Verhalten was die Benutzer kennen. Warum willst du diese verwirren?

        Wenn es keinen Unterschied gibt zu disabled, dann gehe ich davon aus dass mein Rechner oder Browser spinnt, lasse also solche sinnfreien Spielereien, das hat schon alles seinen Grund.

        Kommentar


        • #5
          mit durchsichtigem DIV überdecken?
          Mit einem beschrifteten div überdecken ?

          funktioniert nicht, d.h. Selectbox kann angeklickt und geändert werden
          das clicken mit javascript ab fagen und mit dem benutzer schimpfen

          das formular losschicken und den benutzer nach serverseitiger prüfung streng tadeln ?

          Kommentar

          Lädt...
          X