Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootstrap Card in CardGroup öffnet Carousel innerhalb Modal

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bootstrap Card in CardGroup öffnet Carousel innerhalb Modal

    Ok, hier das Thema noch einmal in Langform:

    Ich zeige auf meiner Seite einige Bilder als Card-Objekte an. Diese Cards sind in einer Card-Group gruppiert. Beim Klicken auf ein Bild öffnet sich ein Modal für die Großansicht und ich kann mit einem Carousel auch in der Großansicht durch die Bilder innerhalb des Modals scrollen (vor und zurück).
    In der Normal-Ansicht (also Modal geschlossen) kann ich auf ein beliebiges Bild klicken und die Ansicht des Modals springt dann zum passenden Bild.
    Außerdem möchte ich in der Normal-Ansicht unterhalb eines Bildes ein Bild "liken" können. Das geschieht mittels eines AJAX-Aufrufs. Das funktioniert auch alles wunderbar.

    Nun zu meinem Problem: Wenn ich auf eine Card klicke (also nicht auf das Bild sondern auf den weißen Bereich innerhalb der Card) öffnet sich auch das Modal, was ich aber gar nicht will. Ich möchte lediglich, dass das Modal sich öffnet, wenn ich auf ein Bild klicke. Insbesondere klappt das "Springen zum richtigen Modal Bild" nicht mehr, es öffnet sich die zuletzt besuchte Position.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Wie erreiche ich es, dass ich
    1. bei einer Card in den weißen Bereich klicken kann, ohne, dass sich das Modal öffnet?
    oder 2. das Modal auch beim Klicken in den weißen Bereich der Card an die richtige Position im Modal-Carousel springt
    oder 3. ich einen Link erstelle, der nicht das Modal aktiviert, jedoch den AJAX Request ausführt (denn das ist mein eigentliches Problem: Immer, wenn ich den Thumb-up anklicke, öffnet sich das Modal)

    Bis auf das "Liken" könnt ihr euch den Code und auch das Verhalten gerne einmal hier ansehen. Beim Klicken auf die Detailinfos zu den Bildern öffnet sich die zuvor angesehene Modal-Ansicht.

    (Für das "Like" Problem müsstet ihr als Admin angemeldet sein, die Funktion ist natürlich noch nicht freigeschaltet)

  • #2
    Etwas flapsig formuliert: Indem du das so programmierst.

    Du benutzt halt die ganze Card als Trigger für das Modal. Das müsstest du anpassen.

    Kommentar


    • #3
      ... und gerade daran scheitere ich

      Es ist ja ein und das gleiche Modal bei allen Bildern, ich muss es also VOR den Cards initialisieren (es gilt also meinem Verständnis nach für alle Cards), damit sind aber alle Cards INNERHALB des Modal Bereiches.

      Kommentar


      • #4
        Wir können aber deinenCode und wie das umgesetzt wurde nicht erraten und nicht jeder kennt Bootstrap und alle evtl. noch verwendeden Add-ons. Da musst nun durch und den Code verstehen lernen.

        Kommentar


        • #5
          Habe es nun hinbekommen, danke. Der erste Tipp hatte mir dann doch geholfen, indem ich den Trigger auf das Bild und nicht auf die Card gelegt habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X