Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: Fixed Element in einem Fixed Element

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Fixed Element in einem Fixed Element

    Ist es möglich, ein Fixed Element in einem anderen Fixed Element zu platzieren, bspw. in einem Bootstrap-Modal?

    Alles was ich über Google finde ist das es nicht geht, da sich das innere Fixed Element relativ zum äußeren verhält.

    Also bspw. ein Fixed Modal zu haben was 100% der Höhe und der Breite des Bildschirms einnimmt, selbst horizontal scrollbar ist und in sich einen Button / CTA / Popup beherbergt / trägt, der unabhängig vom Scrollen immer an der selben Stelle fixiert bleibt?

  • #2
    please read:
    https://stackoverflow.com/questions/...position-fixed

    und/oder poste Code

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wario Beitrag anzeigen
      Alles was ich über Google finde ist das es nicht geht, da sich das innere Fixed Element relativ zum äußeren verhält.
      richtig. Fixed ist einmalig und hat nur eine Orientierung, den Viewport.

      aus MDN fixed
      Die Verschiebung orientiert sich am Viewport. Das Element wird aus dem normalen Fluss gelöst und bleibt auch beim Scrollen an seiner fest definierten Position. Beim Drucken wird das Element auf jeder Seite an der positionierten Stelle angezeigt

      Kommentar


      • #4
        HTML-Code:
        <body>
        <div class="fixed overflow">
        <div class="relative">
        <div class="fixed">
        <button></button>
        </div>
        </div>
        </div>
        </body>

        Kommentar


        • #5
          psoido
          ja und??? was willst du uns damit sagen???

          Kommentar


          • #6
            Ich denke er will damit zum Ausdruck bringen, dass wenn ein fixed Element einem relativ positioniertem folgt sich das fixed Element nicht an dem Viewport orientiert sondern am relativ Positioniertem.
            Zumindest verhält es sich so, auch wenn es die Spezifikation nicht so klar zum Ausdruck bringt.

            Kommentar


            • #7
              Danke für eure Antworten, ich habe selbst eine Lösung gefunden: Ein absolut positioniertes Element zwischen den beiden fixed Elementen bzw. als Container für das innere fixed Element. Mag nicht ganz sauber sein, aber in der Situation ging es nicht anders.

              Kommentar

              Lädt...
              X