Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Navigations-Menü ohne jQuery (Mobile+Desktop). Tipps?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Navigations-Menü ohne jQuery (Mobile+Desktop). Tipps?

    Hallo,
    für eine neue Webseite suche ich ein gutes Navigations-Menü das ohne jQuery auskommt. Am liebsten hauptsächlich CSS und wenig JavaScript. Es muß mit Desktops und Mobile Devices klarkommen. Auf dem Desktop eher klassisch und auf dem Mobile automatisch ein Hamburger-Icon mit ausklappbarer Navigation. Wichtig ist, dass ich eine zweite Ebene brauche die ausklappen kann (also zB "Produkte" -> "Produkt A", "Produkt B", "Produkt C").

    Ich hab einiges gegoogelt aber entweder sind es jQuery-Dinge oder nur für Desktop oder nur Mobile geeignet. Supercoole Animationen etc sind nicht wichtig. Die Grundfunktionalität muss stimmen.

    Ich hab verschiedenes selbst gemacht und probiert aber eine brauchbare Basis wäre ganz hilfreich. Habt Ihr einen guten Tipp?


  • #2
    Ganz ohne Javascript geht nicht wenn es zugänglich sein soll: https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaS...own-Navigation

    Kommentar


    • #3
      Danke, das schaut interessant aus. Muss ja nicht ganz ohne JS sein, nur halt nicht ausschliesslich darauf aufbauen. Leider ist das verlinkte Ding schon wieder recht komplex. Gibt es da nicht was einfacheres mit dem CSS Hack mit Radioboxen oder Checkboxen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Donald Beitrag anzeigen
        Gibt es da nicht was einfacheres mit dem CSS Hack mit Radioboxen oder Checkboxen?
        Gibt es, ja - nur taugen die Lösungen nichts da sie nicht barrierefrei sind.

        Kommentar

        Lädt...
        X