Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W3 Validator - Problem mit Onepage und Modalboxen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W3 Validator - Problem mit Onepage und Modalboxen

    Hallo!

    Auf https://validator.w3.org/nu/?doc=htt...maverick.de%2F ist zu erkennen, dass es noch 15 Fehler bzw. Warnungen gibt, die ich gerne behoben hätte. (es waren mal 60) Allerdings weiß ich aktuell nicht wie. Einigen Sectionen möchte ich keine Überschrift geben, da sie einfach keinen Sinn machen aber als Section benötigt werden damit ich zu den einzelnen Bereichen springen kann.

    Die doppelten Id's sind ein Problem von den Modalboxen. Diese benötigen halt eine ID um angesprochen zu werden und tauchen logischerweise 2 mal auf. Einmal ausgeblendet und einmal als News-Ausschnitt.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


  • #2
    Du hast doch die exakt selben Modals 2 Mal drin. Oder sehe ich das falsch?

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, wenn ich mir den Quelltext in der Ausgabe ansehe, schreibt er das 2 mal rein, obwohl er das nur einmal machen soll.

      Edit: Ach ich bin doch doof. Habs behoben, lag an einer weiteren DB Abfrage die ich versehentlich reinkopiert hatte. Jetzt bleiben nur noch 7 heading Probleme mit den Sectionen.

      Kommentar


      • #4
        Du hast die exakt selbe Abfrage 2 Mal drin und füllst das alles in den Array $daten, welcher dann natürlich alle Einträge doppelt drin hat und beim zweiten Mal alles 2 Mal ausgibt.

        Edit: EVA-prinzip wäre mal noch ein Thema, Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe. SQL-Abfragen und das Zusammenstellen der Daten solltest du nicht mitten im HTML erledigen sondern ganz oben, zu Beginn Deines Scripts.

        Kommentar


        • #5
          So, ich hab jetzt alles mit divs ersetzt, wo ich keine Überschriften brauchte.

          Kommentar

          Lädt...
          X