Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibseitenkopf mit include

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weibseitenkopf mit include

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne den wiederkehrenden oberen Teil meiner Webseite (Titelbild & Menü) in eine eigene Datei packen und mit include in die Homepage und die Unterseiten laden.
    Funktioniert soweit auch. Was nicht funktioniert ist das Styling. Wenn ich alles in ein Dokument packe sieht die Seite gut aus, packe ich es in 2 Dokumente sieht es ganz komisch aus.

    Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag den Fehler zu finden, hab schon unzählige Texte zu dem Thema durchgelesen und bin etwas am verzweifeln...

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

    Hier erstmal die index.php:

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>

    <head>
        <title>Fuego del Sol</title>
        <link href="style.css" type="text/css" rel="stylesheet">
        <meta charset="utf-8">
        <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=yes">
        <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="Favicon.ico" >
    </head>

    <body>

    <?php include ("header.html"); ?>
    <div class="inhalt">

            <p>
                Da Sprach der Funke zur Seele:<br>
                "Lange habe ich dich beobachtet.<br>
                Du entfachtest Feuer aus mir.<br>
                Du gabst mir all deine Kraft, um mich am Leben zu halten.<br>
                Und doch erstickte ich immer wieder nach kurzer Zeit."<br>
                "Du Narr" Sprach der Funke zur Seele.<br>
                "Weist du denn gar nichts über mich?"<br>
                "Nur wenn ich frei bin, kann ich für dich brennen."<br>
                "Stelle keine Erwartung an mich."<br>
                "Versuche nicht mich zu Beherschen"<br>
                "Begegne mir mit Respekt."<br>
                "Täusch mich nicht"<br>
                Und die Seele folgte dem, was der Funke sprach.<br>
                Der Funke umarmte die Seele und beide flammten auf.
            </p>

        </div>

     <footer>

        <a href="impressum.html"> Impressum </a>

    </footer>       


    </body>

    </html>
    Hier die header.html:

    <div class="Parallax spucken">

    </div>

    <div class="menu">

    <div class="button"> Unser Team
    </div>

    <div class="button">Angebote</div>

    <div class="button">Galerie</div>

    <div class="button">Termine
    </div>

    <div class="button">Shop</div>

    <div class="button">Kontakt
    </div>
    </div>
    Die Ordner liegen alle im gleichen Verzeichnis. Die Seite könnt ihr hier anschauen: http://www.fuego-del-sol.com/

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

  • #2
    Warum verwendest du include für HTML-Dateien? Das ist doch nur für PHP-Dateien gedacht. Wenn du HTML-Dateien ausgeben willst, verwende readfile().

    Zum Thema Styling, erstelle bitte ein Beispielcode, bei dem das Problem nachvollziehbar auftritt. z.B. in JSFiddle.

    Kommentar


    • #3
      Also ich hab das include() jetzt durch readfile() ersetzt, hat sich aber nichts geändert.

      Das Styling-Problem ist folgendes: Wenn ich alles in der index-Datei habe, sieht die Hauptseite so aus(und soll so aussehen):

      Fuego-del-Sol---Google-Chro.png

      Wenn ich das in index.php und header.html einteile, sieht das so aus:

      Fuego-del-Sol---Google-Chro.jpg

      Die Styling-Infos sind in einem externen stylesheet gespeichert und werden nicht verändert, trotzdem ist das Menü ganz anders und ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

      Kommentar


      • #4

        <div class="menu"> muss
        <div class="head"> heissen

        Kommentar


        • #5
          Oh Gott und daran hab ich jetzt den ganzen Tag rum gemacht
          Dankeschön, jetzt geht es

          Kommentar

          Lädt...
          X