Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

div container texte untereinander

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div container texte untereinander

    Hallo zusammen,
    ich habe es geschafft, mit verschiedenen Variablen auf meiner Test Website unter folgender URL https://staging-bceedde.kinsta.cloud...t/oktoberfest/ auf der rechten Seite drei Preise als Staffelung zu schreiben. Allerdings stehen die beiden unteren nicht gerade unter dem ersten und ich komme einfach nicht weiter bei dieser Thematik. Es liegt wohl nicht an den CSS Klassen, sondern an der Div Thematik selbst.

    Kann mir jemand dabei helfen? Was mache ich falsch? Hier mal die erste und zweite Angebotszeile (also beide Preiszeilen) als PHP Code - auf die dritte habe ich verzichtet, da es sich um ein angepasstes Duplikat der zweiten handelt. Ich habe mit DIV id's gearbeitet und die jeweilige Klasse für das Eurozeichen als span deklariert. Dennoch sind die beiden unteren Preiszeilen etwas eingeschoben ...

    Vorab vielen Dank für Euren Input - und bitte nachsichtig sein - ich bin recht neu dabei ...

    PHP-Code:
     <?php if ( get_field'preis_vor_angebot' ) ): ?>



                <?php
    $class 
    '';
    if( 
    get_field('preis_vor_angebot') ) {
     
    $class 'streich';
    }
    ?>
     <div class="vc_acf preis vc_txt_align_left">
    <div id="preis1">
    <?php the_field('teilnehmer_1'); ?> Personen: <?php the_field('preis_klasse_1'); ?> â‚¬
    p.P.

      <span class="blur">
    <span class="preise <?php echo $class?>">
      <?php the_field('preis_vor_angebot'); ?> â‚¬ p.P.</span>
    </span>

     </div>

                                    <?php else: ?>

                                    <?php if( get_field('preis_klasse_1') ): ?>
              <div class="vc_acf preis vc_txt_align_left"><?php the_field('teilnehmer_1'); ?> Personen: <span class="preise"><?php the_field('preis_klasse_1'); ?> â‚¬</span> p.P.</div>
                                    <?php endif; ?>
                                    <?php endif; ?>

     <?php if ( get_field'preis_vor_angebot_2' ) ): ?>

                <?php
    $class 
    '';
    if( 
    get_field('preis_vor_angebot_2') ) {
     
    $class 'streich';
    }
    ?>
    <div id="preis2">
    <span class="preis"><?php the_field('teilnehmer_2'); ?> Personen: <?php the_field('preis_klasse_2'); ?> â‚¬
      </span> p.P.

      <span class="blur">

    <span class="preise <?php echo $class?>">
      <?php the_field('preis_vor_angebot_2'); ?> â‚¬ p.P.</span>
    </span>
    </div>



                                    <?php else: ?>

                                    <?php if( get_field('preis_klasse_2') ): ?>
              <div class="vc_acf preis vc_txt_align_left"><?php the_field('teilnehmer_2'); ?> Personen: <span class="preise"><?php the_field('preis_klasse_2'); ?> â‚¬</span> p.P.</div>
                                    <?php endif; ?>
                                    <?php endif; ?>

  • #2
    Das 2. und 3. Element haben die Klasse "preis", was das erste Element nicht hat. Aber warum siehst du das nicht selber? Man braucht ja nur mit dem Dom-Inspektor vom Browser rein schauen:

    preis.png

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      doch das erste Element hat diese Klasse darüber stehen. Ansonsten wird das Euro Zeichen nie angezeigt. Wenn ich die Klasse nochmal so einsetze als SPAN wie bei den Div id2 und id3, dann würden die Euro Zeichen doppelt auflaufen. Warum kann ich nicht sagen.

      phpproblem.PNG

      Der Programmierer, der das gemacht hat, ist nicht mehr da bzw. erreichbar. Es ist vor drei Jahren programmiert worden.

      Ich weiß auch, dass der Code nicht perfekt ist. Deshalb suche ich aktuell Hilfe ...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #4
        Zitat von morpheus200k Beitrag anzeigen
        doch das erste Element hat diese Klasse darüber stehen.
        Genau das ist das Problem: von dem class="preis" kommt ein padding und da das padding auf das Elternelement der Preise sowie auf die Preise 2 und 3 angewandt wird, verdoppelt sich bei den unteren eben die Einrückung. Allerdings stimmt da ohnehin was mit der Verschachtelung nicht, es gibt die divs mit den IDs preis1 bis preis3 wobei preis3 innerhalb von preis2 steht.

        Kommentar


        • #5
          Das Ändern von fremden Code ist aber nicht Aufgabe des Forums. Woran es liegt wurde dir ja gesagt, den Rest musst du machen, nicht wir, oder du stellst es als Auftrag in die Jobbörse rein.

          Kommentar


          • #6
            protestix du machst wohl deinem Nick alle Ehre. Ich habe niemanden gebeten, den Code zu ändern oder anzupassen. Lediglich um Hilfe habe ich gebeten. Das ist typisch Deutsch ... - danke dir tk1234 - das hilft mir weiter.

            Kommentar


            • #7
              Noch ein Tipp.. Lass das generierte HTML mal validieren.. So lange das nicht valide ist, behebe zuerst die Fehler und dann kannst du bzgl. etwaiger Darstellungsänderungen rangehen.

              zB https://validator.w3.org/ oder eine der gänigen Browser Addons etc...


              MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar

              Lädt...
              X