Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max. Ausgabe auf eienr Seite ohne Scrollen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max. Ausgabe auf eienr Seite ohne Scrollen

    Guten Tag zusammen,

    ich bin aktuell an Infobildschirmen dran. Diese werden mit Informationen aus dem Intranet gespeist. Gibt es eine Möglichkeit, ein HTML Eingabefeld (Textarea) auf eine bestimmte Höhe zu begrenzen, so dass ich irgendwann nicht mehr weiter schrieben kann, damit auch alles auf einer Seite steht? Oder gibt es eine Lösung, die auf der Ausgabeseite die Daten so verarbeitet und angezeigt werden, dass sie auf eine Seite passen? Dann ggf. texte usw. kleiner Dargestellt werden.

    Ich arbeite mir unterschiedlich großen Bildschirmen.


  • #2
    https://www.w3schools.com/tags/att_t..._maxlength.asp

    Kommentar


    • #3
      Das ist eine Begrenzung der Zeichen. Das klappt in meinem Fall nicht, da ich ja auch mit Absetzen, Bilder usw. arbeite (CKEditor).

      Ich würde ein Textfeld benötigen das eine Höhe x hat, die man mit Eingabe nicht überschreiten darf.

      Kommentar


      • #4
        Ja dann schreib das doch im Eingangspost.

        Was du suchst ist responsive Webdesign und media queries.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von truemaster Beitrag anzeigen
          Ich würde ein Textfeld benötigen das eine Höhe x hat, die man mit Eingabe nicht überschreiten darf.
          Warum dann ein "Textfeld", wenn die Eingabe eh nicht erlaubt ist? Dann kannst du es doch gleich als "normales" HTML ausgeben/anzeigen.
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von truemaster Beitrag anzeigen
            Das ist eine Begrenzung der Zeichen. Das klappt in meinem Fall nicht, da ich ja auch mit Absetzen, Bilder usw. arbeite (CKEditor).

            Ich würde ein Textfeld benötigen das eine Höhe x hat, die man mit Eingabe nicht überschreiten darf.
            Hast Du schon mal CKEditor und höhe, breite etc in eine Suchmaschine Deiner Wahl eingegeben ?
            Was hat CKeditor mit PHP zun tun ? Mir scheint das eher js.

            Etwas Sorgfalt und Mühe kann man bei dem 34 Post schon erwarten.

            Kommentar


            • #7
              An Media Queries kommst Du wohl nicht vorbei.

              HTML-Code:
              <!DOCTYPE html>
              <html lang=de>
                <meta charset=UTF-8>
                <title>FitText</title>
                <style>
                  h1 {font-size: 10vw;}
                  p{font-size:4vw;}
                </style>
              <h1>Überschrift</h1>
              <p>Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Ducimus nobis possimus ratione expedita in esse excepturi illo quia repellat suscipit alias, neque veritatis, asperiores inventore et aliquid aspernatur nulla earum necessitatibus magni non. Illum nisi et expedita praesentium modi facilis eligendi officiis blanditiis. Consequatur, amet in. Asperiores exercitationem blanditiis doloremque rem at perspiciatis sapiente ad vero in, reprehenderit perferendis eos quisquam magnam voluptatum saepe facilis.
              vw ist evtl. hilfreich

              Kommentar


              • #8
                oder man nutzt eben mal:
                https://ckeditor.com/docs/ckeditor4/...ples/size.html

                Kommentar

                Lädt...
                X