Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnis auswählen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnis auswählen...

    Hallo,

    wie kann ich in einem HTML Formular nicht eine Datei auswählen (wie bei meinem aktuellen Code), sonder ein Verzeichnis.
    Grund, der User soll ein Verzeichnis auswählen und dieses Verzeichnis wird anschließend über PHP ausgelesen.

    hättest du einen Tipp für mich?

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <body>
    
    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
        Select image to upload:
        <input type="file" name="fileToUpload" id="fileToUpload">
        <input type="submit" value="Upload Image" name="submit">
    </form>
    
    </body>
    </html>


  • #2
    https://www.caniuse.com/#search=webkitdirectory

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das kannte ich noch nicht...

      Kommentar


      • #4
        In diesem Zusammenhang
        https://developer.mozilla.org/en-US/...ebkitdirectory
        Do not use it on production

        Kommentar


        • #5
          Hi Protestix,

          habe mal den Code probiert, leider geht er auch in ein Unterverzeichnis.
          Ich versuche einen Code zu entwickeln der nur den ausgewählten Pfad in eine Variable
          schreibt, damit ich diese in PHP weiterbearbeiten kann.

          PHP-Code:

          <?php
          if (isset($_POST['folderName'])) {
              echo 
          "gesendet!<br>";
              echo 
          $_POST['folderName'];
          }

          ?>

          <form method="POST" action="test.php">

              <label for="folderName">Bitte wählen Sie ein Verzeichnis... </label>
              <input type="file" name="folderName" id="folderName" class="inputfile" webkitdirectory/>

              <input type="submit" name="senden">
          </form>

          Kommentar


          • #6
            Zitat von genx71 Beitrag anzeigen
            Ich versuche einen Code zu entwickeln der nur den ausgewählten Pfad in eine Variable
            schreibt, damit ich diese in PHP weiterbearbeiten kann.
            Das geht nicht, der Pfad geht den Server nichts an und er kann damit idR ohnehin nichts anfangen.

            Kommentar


            • #7
              Leider kenne ich mich in JS überhaupt nicht aus... ich möchte über ein Formular Input Type=„file“ ein Verzeichnis auswählen und es anschließen in PHP weiterverarbeiten. Hast Du vielleicht eine JS-Lösung?

              Kommentar


              • #8
                Google bei dir kaputt?

                https://www.google.at/search?hl=de&q...rectory+upload

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                  Google bei dir kaputt?
                  So wie ich das verstehe will genx71 nicht den Inhalt eines Verzeichnisses hochladen sondern den Pfad zu diesem Verzeichnis - und das geht soweit ich weiß nicht, auch nicht mit Javascript.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
                    So wie ich das verstehe will genx71 nicht den Inhalt eines Verzeichnisses hochladen sondern den Pfad zu diesem Verzeichnis - und das geht soweit ich weiß nicht, auch nicht mit Javascript.
                    Eine konkerte Anwendung wäre da nicht schlecht, ein "will den pfad (..) weiterverarbeiten" halte ich für wenkig ziedlführend.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X