Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Grid

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Grid

    Moin,

    ich überarbeite gerade meine geschäftliche Webseite. Würde gerne auf das moderne Grid für die Gestaltung setzen. Die Frage ist, kann ich es bereits einsetzen oder muss ich Angst haben dass einige Besucher die Webseite total verhunzt sehen? Was ich bis jetzt in Videos gesehen habe bietet Grid enorme Vorteile um auf display_inline-block und float verzichten zu können. Habt ihr damit in realen Projekten schon Erfahrung?


  • #2
    Ich nutze i.d.R. noch flex, aber Grid sollte bereits auch auf den meisten Browsern unterstützt werden.
    Anpassungen musst Du eh für einige machen.

    Ich würde an Deiner Stelle mal das Grundlayout auf Grid aufbauen und dann schauen, welcher Browser es wie anzeigt.
    Ich persönlich optimiere für die M$-Schiene i.d.R. nur nich bis IE11, in Ausnahmefällen noch IE10 aber das ist eher selten.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

    Kommentar


    • #3
      https://caniuse.com/#feat=css-grid

      Kommentar


      • #4
        selbst wenn es nicht untestüzt werden sollte gibt es da meist polyfills..

        In meinen Augen macht es gerade bei CSS sinn sich frühzeitig mit einem kleinen, geeignetem moduleren Framework auseinaderzusetzen,
        ich nutze foundation
        https://foundation.zurb.com/

        Kommentar


        • #5
          Solange noch der IE11 auf allen Windows 10 Rechnern rumspukt, macht Grid m. E. keinen Sinn.
          Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

          Kommentar

          Lädt...
          X