Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMARTY if Abfrage dynamisch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMARTY if Abfrage dynamisch

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich lasse Textilien in einer Schleife mittels Smarty ausgeben. Mit jedem Datensatz kann man in einem Eingabefeld die Mengen eintragen und am ganz am Ende der Liste kann man speichern. Mit jedem Textfeld pro Zeile wird der Name Dynamisch zusammengesetzt mit einem fixen Teil und der ID. Jetzt würde ich gerne bei einem Fehler die POST-Daten wieder auslesen und ins Value vom Eingabefeld packen, damit die Daten trotz Fehler nicht verschwunden sind. Eigentlich kein Problem, wenn der Textfeldname bekannt ist. Hier wird er aber dynamisch aus einer Kombi vergeben.


    Textfeld aus Schleife
    Code:
    <input style="width: 50px;" type="text" name="menge_textilID_{$item.ID}" value="{$menge_textilID_.$item.ID}">
    Mein Ansatz für den Valueinhalt
    Code:
    {if isset($smarty.post.'menge_textilID_'.$item.ID){$smarty.post.'menge_textilID_'.$item.ID}{/if}}
    Leider bekomme ich den fixen Teil "menge_textilID_" und die varivale ID $item.ID nicht in der If-Anweisung verknüpft.


    Folgendes habe ich ebenfalls versucht:

    Fehler: Notice: Undefined index: smarty.post.menge_textilID_3
    Code:
    {assign var=test value="smarty.post.menge_textilID_3"}
    {assign var=ID value="3"}
    
    {${$test}}
    Ausgabe erfolgt
    Code:
    {$smarty.post.menge_textilID_3}


  • #2
    Hab es endlich selbst hinbekommen.

    Code:
    {assign var=foo value="menge_textilID_`$item.IDx`"}
    
    {if isset($smarty.post.$foo)}{$smarty.post.$foo}{/if}

    Kommentar

    Lädt...
    X