Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Header Programmierung Webseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Header Programmierung Webseite

    Hallo,

    wollte einen Header programmieren bei www.Domainagentur.de, aber irgendwas stimmt hier mit den DIVs nicht möchte das genau mittig auf der Webseite positionieren.

    Wollte das so machen wie auf dem Screen: http://domainagentur.de/test/Unbenannt.png
    Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Muss das HeaderLogo und Headerbild auch in einen DIV?


    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <
    html lang="de">
      <
    head>
        <
    meta charset="utf-8" />
        <
    meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" />
        <
    title>Domainagentur Markus Kein</title>

        <
    link rel="stylesheet" href="/css/stylesheet.css">
      </
    head>

      <
    body>

        <
    div id="header">

                <
    img id="logo" src="/images/logo.png">
                <
    br>
                <
    img id="headerbild" src="https://cdn.pixabay.com/photo/2015/06/24/15/45/ipad-820272_960_720.jpg">



        </
    div
    Danke
    Gruß Markus


  • #2
    Was hat die Frage mit PHP zu tun? Ich verschiebe mal ins HTML-Forum.

    Kommentar


    • #3
      Danke, hab ich übersehen das es ein HTML-Forum gibt.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst in dein CSS folgendes hinzufügen

        Code:
            body {
                width: 960px;
                margin: 0 auto;
            }
        anstatt
        HTML-Code:
        <div id="header">
        kannst du auch das Element header nehmen, es muss nicht immer div sein, siehe zudem die Übersicht der Elemente

        Kommentar


        • #5
          Ok so wie ich das verstehe wenn ich das mit body-css code mache, dann ist der mittlere bereich und footer auch gleich mittig zentriert und nicht nur der header?

          Kommentar


          • #6
            Gut erkannt.

            Kommentar


            • #7
              Wie viel möchtest wenn es mir umsetzt, so wie es auf dem Screenshot ist?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich würde mich an Deiner Stelle in dem Zusammenhang mal mit Flexboxen beschäftigen um Inhalte zu positionieren. Zumal ich davon ausgehe, dass sich Dein Design den verschiedenen Displayauflösungen dynamisch anpassen sollte.

                Hierzu ein Link: https://www.mediaevent.de/css/display-flex.html


                Gruss von Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X