Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: writing-mode

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: writing-mode

    Guten Morgen zusammen,

    ich verwende

    Code:
    writing-mode: sideways-lr; -webkit-writing-mode: sideways-lr; -ms-writing-mode: sideways-lr;
    Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

    Ergebnis.PNG

    Ich möchte aber gerne, dass die Texte unten anfangen wir man es auch bei Excel einstellen kann. habe nichts gefunden. Hat einer eine Idee?

    Ziel.PNG


  • #2
    Hilft das:
    Code:
    text-align: left;
    ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
      Hilft das:
      Code:
      text-align: left;
      ?
      Leider nicht. Das habe ich mit allen Möglichkeiten bereits ausprobiert.

      Kommentar


      • #4
        writing-mode ist hier nicht richtig, das gibt die generelle Schreibrichtung an, für zum Beispiel Chinesisch und dergleichen und wird auch nicht in vollem Umfang von allen Browsern unterstützt.

        Du kannst jedoch mit rotate das gleiche bewirken.
        Code:
        element {transform: rotate(-90deg);}
        oder 270 Grad, was das Selbe ist.
        https://developer.mozilla.org/en-US/...unction/rotate

        Kommentar

        Lädt...
        X