Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ID ansprechen wenn vorher ID vorhanden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur ID ansprechen wenn vorher ID vorhanden

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine ganz merkwürdige Frage und ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt geht.....

    Ich habe folgende DIV-Elemente:

    Seite 1:
    HTML-Code:
    <div id="mainnav"></div>
    <div id="sonstigeid"></div>
    Seite 2:
    HTML-Code:
    <div id="mainnav"></div>
    <div id="besondereid"></div>
    Nun möchte ich gerne dass die id "mainnav" ein besonderes aussehen bekommt wenn als nächstes die id "besondereid" erscheint.

    Auf Seite 1 soll #mainnav also anders aussehen als auf Seite 2. -> Ich arbeite jedoch mit Wordpress und kann somit nicht für jede einzelne Seite ein extra stylesheet angeben.

    Geht das mit einem CSS (bzw. SCSS)-Selector?

  • #2
    https://stackoverflow.com/questions/...bling-selector

    Kommentar


    • #3
      Zitat von opflaum Beitrag anzeigen
      Geht das mit einem CSS (bzw. SCSS)-Selector?
      Nein, das geht nicht, es können nur nachfolgende Selektoren angesprochen werden. Es steht schon im Namen Cascading Style Sheet, also wie eine Kaskade von oben nach unten, nicht umgekehrt.

      https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS

      Kommentar

      Lädt...
      X