Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoom für iFrame

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoom für iFrame

    Hallo,

    wenn man im Browser Strg und (-/+) drückt wird der gesamte Inhalt der angezeigten Seite gezoomt.

    Ich möchte so einen Zoom Effekt nur auf den Inhalt eines iFrames anwenden.

    Meine Recherchen haben da noch nicht allzu viel Nützliches hervorgebracht.

    Vorschläge in Richtung CSS transform und scale haben den iFrame selber, aber nicht dessen Inhalt verkleinert / vergrößert.
    Die Javascript Methode .zoom soll wohl nie richtig in den Markt gefunden haben.

    Kann man bitte mal jemand den richtigen Weg weisen.

    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    Du könntest per JavaScript die Keyboard-Events verarbeiten und dann das CSS dementsprechend anpassen. Natürlich muss der JavaScript-Code in der eingebundenen Seite laufen.

    Kommentar


    • #3
      hellbringer: Vielen Dank. Es ist so:

      Ich lade ein E-Mail Template in den iFrame, das perse 700px Breite hat.
      Der iFrame dehnt sich 100%-breit in einem Flex-Element aus. Hat also eine variable Breite je nach Bildschirmgröße.Bei einem 1920px Bildschirm ist der iFrame ca. 550px breit.
      Ich würde es gern dem User überlassen, den Inhalt des iFrames zu zoomen.
      Dachte da an einen Slider - eigentlich außerhalb des iFrames - , den der User hin- und herschieben kann, um den Inhalt des iFrames anzupassen.

      Ich kenne keine CSS - Anweisung die eine Seite insgesamt proportional verkleinert?! Oder meinst Du etwa alle Elemente per CSS dynamisch anpassen?

      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        CSS transform scale
        https://css-tricks.com/almanac/properties/t/transform/

        Kommentar


        • #5
          @protestix: Danke. Bei scale war ich schon mal. Jetzt habe ich das bessere Element gefunden, wo ich es anwende. Statt auf das iFrame Element habe ich es auf das Body-Element des E-Mail-Markups gesetzt. Das bringt soweit den gewünschten Effekt.
          Allerdings wird der verkleinerte Inhalt im iFrame verschoben als wären da riesige top und left margins gesetzt. Ich tüftele da mal weiter...
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar

          Lädt...
          X