Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML-Download-Link

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Download-Link

    Hallo,

    Ich wollte fragen, wie man einen simplen Download-Link in HTML erstelllt, welcher zu einer anderen Seite führt, aber gleichzeitig einen Download ausführt.
    Ich weiß zwar, das man so einen Download ausführt:
    HTML-Code:
    <a href="irgendwas.zip" download>Hier klicken</a>
    Jedoch möchte ich, wie gesagt, auf eine andere Seite verweisen und gleichzeitig downloaden.

    Danke!

  • #2
    Download ist download egal von wo, schreib also die URL rein und teste es.

    Kommentar


    • #3
      Ich meine, das ich auf eine andere URL verweise, und dieses Dokument dann automatisch ne Datei downloaded.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jonah88 Beitrag anzeigen
        Ich meine, das ich auf eine andere URL verweise, und dieses Dokument dann automatisch ne Datei downloaded.
        Dann mach das doch. Hast du es mal ausprobiert?

        Kommentar


        • #5
          protestix und tk1234
          Lesen?

          @jonah88
          Das geht nicht.

          Kommentar


          • #6
            Natürlich geht das. Du verweist auf eine URL und auf dieser Seite bindest du dann den Download per meta refresh oder iframe ein.
            Siehe auch https://stackoverflow.com/questions/...e-in-one-click
            sorry, shift-taste kaputt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jonah88 Beitrag anzeigen
              aber gleichzeitig einen Download ausführt.
              Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von gleichzeitig. Ich interpretiere gleichzeitig als zur gleichen Zeit und nicht als nacheinander...alles Pseudocoder hier.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von codbie Beitrag anzeigen

                Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von gleichzeitig. Ich interpretiere gleichzeitig als zur gleichen Zeit und nicht als nacheinander
                Aus Sicht des Users passiert es aber gleichzeitig, wenn man ohne Wartezeit den Download startet. Auch wenn es technisch natürlich 2 Requests unmittelbar nacheinander sind.
                Außerdem ist es immer besser eine Lösung anbieten zu können, als zu sagen "geht nicht".


                Zitat von codbie Beitrag anzeigen

                ...alles Pseudocoder hier.
                Was stimmt eigentlich mit dir nicht, dass du hier alle freiwilligen Helfer anpöbelst?
                sorry, shift-taste kaputt

                Kommentar


                • #9
                  ein kleines Beispiel, welches (fast) gleichzeitig arbeitet.

                  HTML-Code:
                  <!DOCTYPE html>
                  <html lang="de">
                   <meta charset="utf-8">  
                   <meta http-equiv="refresh" content="0; url=./irgendwas.zip">
                    <title>download zip file</title>
                    <p>Donwload läuft....</p>
                  Keine Ahnung ob es auch mit Dateien wie PDF etc. funktioniert. Die werden angezeigt anstatt gespeichert.
                  Tippe auf dem Handy rum und kann es daher nicht testen, vermute aber, dass es so einfach nicht gehen wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    kaminbausatz Genau das wollte ich! Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X