Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<meta> in HTML Seite anzeigen lassen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <meta> in HTML Seite anzeigen lassen

    Hallo zusammen,

    ich habe meine <header>-Informationen in einer mySql-Tabelle abgelegt.
    Diese möchte ich in meinem Admin-Bereich verwalten.
    Wenn ich die Zeilen jetzt ausgebe, zeigt er mir nichts an, da er wohl das <meta>-Tag erkennt und dieses dann nicht anzeigt. Im Seitenquelltext kann ich es sehen.
    Bekomme ich das einfach mit irgendwas hin, dass er mir die Zeilen auf der HTML-Seite anzeigt, oder muss ich eventuell die <meta oder was auch immer suchen und aus dem String entfernen ? Ich habe auch schon überlegt die Zeilen in einen <input type="text"> zu bringen, ich weiß allerdings nicht ob er sie dann auch noch nicht anzeigt. Allerdings wäre es mir lieber gewesen diese einfach in einer <table> darzustellen. Wenn es nur <meta ...> wäre, würde ich tatsächlich einfach rausfiltern und am Ende vor dem Schreiben in die mySQL-Tabelle wieder anhängen, aber es sind halt auch noch so Sachen wie <script> u.ä. dabei.

    Hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank

    Viele Grüße harkne


  • #2
    Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich alle < mit [ und alle > mit ] ersetze.

    Kommentar


    • #3
      Du musst nur den Kontextwechsel von PHP zu HTML beachten und Zeichen die die der Browser für Markup hält ersetzen.

      Zum Anzeigen von Code in HTML gibt es auch die Elemente code und pre

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich probieren.

        Kommentar


        • #5
          Nein, funktioniert nicht. Selbst bei <code><meta charset="UTF-8" /></code> zeigt er die Zeile nicht an.

          Kommentar


          • #6
            Kontextwechsel beachten. Werte, die in HTML-Code eingefügt werden, müssen mit htmlspecialchars() behandelt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X