Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz position "absolute" TD höhe ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz position "absolute" TD höhe ?

    Hallo zusammen,

    ja der Titel sieht sehr komisch aus, da ich nicht wusste wie ich es am besten betitel. ^_^

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe 3 Tabellen und die sind untereinander "gestapelt".
    Die Mittlere soll nun eine höhe von 100% erhalten, doch darin befindet sich ein "div" mit "position: absolute;"

    Sieht also aktuell so aus:



































    Nun möchte ich aber das eben im Hintergrund das mittlere TD oder eben die ganze Tabelle von der höhe 100% ist.
    So das sich das der Fenstergröße anpasst.

    Und wenn es dann noch geht, würde ich gerne das Bild in dem div trotz der position auch noch verkleinern wenn das Fenster kleiner wird.

    Ich hoffe man hat mich verstanden ^^

    EDIT: Mein CSS Code zu dem TD-Mitte:
    Code:
    td.styleMitte {
        width: 1000px;
        min-width: 1000px;
        position: absolute;
        display: contents;
        float: left;
    }
    EDIT 2: Und ich würde das DIV am ende gerne auch noch "center" haben, trotz der position.

    lg


  • #2
    HalloPlatinSecurity,
    das mit den Unterforen hattest Du docch endlich drauf, oder wo ist hier der PHP Bezug ?
    Fiddles und so, erinnerst Du Dich noch ?
    Aber sportlich früh wach.

    Kommentar


    • #3
      Unabhängig davon das diese Frage nix in einem PHP Forum zu suchen hat. Wer Tabellen für Design nutzt hat das mit dem HTML und CSS nicht verstanden.

      Tabellen solten ausschließlich zur Darstellung von Daten in tabellarischer Form genutzt werden und nicht so wie Du es machst!
      PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

      Kommentar


      • #4
        das diese Frage nix in einem PHP Forum zu suchen hat
        MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Eine Tabellenzelle hat die Display-Eigenschaft table-cell, du formatierst das Element aber um siehe hier
          Code:
          position: absolute;
          display: contents;
          float: left;
          ausserdem widerspricht sich float: left mit position: absolute. Ein Element kann nicht gleichzeitig nach links fliessen und absolut positioniert sein,
          Du musst dich für eins entscheiden. Auch kann ein Element dass absolut positioniert wurde nicht automatisch mittig sein, darum muss du dich kümmern.

          Entscheidend ist aber hier, was Ulfikado in #3 sagte, daran solltest du dich halten.

          Je nach dem was du umzusetzen versuchst, kann man auch flex nehmen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
            HalloPlatinSecurity,
            das mit den Unterforen hattest Du docch endlich drauf, oder wo ist hier der PHP Bezug ?
            Fiddles und so, erinnerst Du Dich noch ?
            Aber sportlich früh wach.
            Ja ich glaub es war einfach viel zu früh für mich :'D
            Hab da nicht so drauf geachtet.


            ​​​​​​​
            Zitat von hausl Beitrag anzeigen

            MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
            Danke und entschuldigung.

            Zitat von protestix Beitrag anzeigen
            Eine Tabellenzelle hat die Display-Eigenschaft table-cell, du formatierst das Element aber um siehe hier
            Code:
            position: absolute;
            display: contents;
            float: left;
            ausserdem widerspricht sich float: left mit position: absolute. Ein Element kann nicht gleichzeitig nach links fliessen und absolut positioniert sein,
            Du musst dich für eins entscheiden. Auch kann ein Element dass absolut positioniert wurde nicht automatisch mittig sein, darum muss du dich kümmern.

            Entscheidend ist aber hier, was Ulfikado in #3 sagte, daran solltest du dich halten.

            Je nach dem was du umzusetzen versuchst, kann man auch flex nehmen.
            ​​​​​​​Nice das hat mir bisschen weitergeholfen. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X