Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkbox Links, Text Rechts

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox Links, Text Rechts

    Guten Abend zusammen,

    mein ehemaliger Webdesigner des Vertrauens hat mir zum inkrafttreten der DSGVO eine Checkbox mit entsprechendem Text in mein Kontaktformular eingefügt. Leider nicht so ganz nach meinen Vorstellungen und erreichbar ist er auch nicht mehr.

    Code:
    <article>
        <?php if ($contactHeadline) : ?>
        <h2>Kontakt</h2>
        <?php endif; ?>
        <div class="row clearfix">
            <?php if (!formIsValid()) : ?>
                <form action="<?php echo '/' . $currentPage->uri; ?>" method="POST">
                    <input type="hidden" name="submitted" value="1" />
                    <label class="<?php if (formIsError('datenschutz')) { echo 'error'; }?>"></label>
    
                    <p><input type="checkbox" name="datenschutz" value="DSGVO" required="required" /> 
                    Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir erhobenen Daten für die Bearbeitung meiner Anfrage 
                    elektronisch erhoben und gespeichert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit mit einer Nachricht an uns widerrufen werden. 
                    Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der <a href="http://www.ropesatwork.de/impressum.html">Datenschutzerklärung</a>.</p>
    
                    <section class="left">
                        <label class="<?php if (formIsError('name')) { echo 'error'; }?>">
                            Vor- und Nachname
                            <input type="text" name="name" value="<?php echo getFieldValue('name'); ?>" required="required" /></label>
                        <label class="<?php if (formIsError('tel')) { echo 'error'; }?>">
                            Telefonnummer
                            <input type="text" name="tel" value="<?php echo getFieldValue('tel'); ?>" required="required" /></label>
                        <label class="<?php if (formIsError('mail')) { echo 'error'; }?>">
                            E-Mail Adresse
                            <input type="text" name="mail" value="<?php echo getFieldValue('mail'); ?>" required="required" /></label>
                        <button type="reset">Löschen</button>
                    </section>
                    <section class="right">
                        <label class="<?php if (formIsError('nachricht')) { echo 'error'; }?>">
                            Nachricht
                            <textarea name="nachricht" required="required"><?php echo getFieldValue('nachricht'); ?></textarea>
    
                        </label>
                        <button type="submit">Absenden</button>
                    </section>
                </form>
            <?php else: ?>
                <p>Ihre Nachricht an uns wurde erfolgreich übermittelt.</p>
            <?php endif; ?>
        </div>
    </article>
    Auf www.ropesatwork.de kann man sich das Endergebnis anschauen.

    Ich hätte die Checkbox gerne auf einer Linie mit der obersten Zeile des Textes. Außerdem fände ich es schöner wenn die Checkbox samt Text zwischen den auszufüllenden Feldern und den Löschen/Absenden Button stehen.

    Schon mal Danke

  • #2
    Und das ist jetzt ein Stellenangebot für einen neuen Webdesigner?

    Kommentar


    • #3
      Nein ich suche Hilfe. Danke

      Kommentar


      • #4
        Klingt aber eher nach: "Ich suche jemanden der das für mich macht"
        Beschreibe zumindest was du schon versucht hast und wo du nicht weiter kommst.
        Und PHP-Einsteiger ist auch nicht das richtige Unter-Forum hier. PHP-Entwickler sind keine Webdesigner.
        sorry, shift-taste kaputt

        Kommentar


        • #5
          Also bis jetzt habe ich auf die Gute alte learning by doing Methode zurückgegriffen. Die txt dateien über fillezilla öffnen, bearbeiten, schauen was passiert. So konnte ich schon erfolgreich änderungen vornehmen und neue Inhalte einfügen. Scheint bei der Checkbox geschichte nicht ganz so einfach zu sein. Ich habe den code- block für die Checkbox schon an andere stellen eingefügt hat aber nicht den gewünschten erfolg gebracht. Ich habe auch eine passage in einer css datei gefunden die evtl mitder cb zu tun haben könnte.

          Ich habe noch ein Tutorial gefunden welches den aufbau der cb erklärt. Dem werde ich mich später mal widmen.

          Kommentar


          • #6
            Nimm mal in der CSS Datei für die checkbox die Einstellungen display und heigt raus.
            Solche einfache Änderungen am HTML und CSS kannst du auch erstmal zum Testen direkt in den Entwicklerwekzeugen des Browwsers (F12) testen und dann live sehen was passiert.
            sorry, shift-taste kaputt

            Kommentar


            • #7
              Ich habe jetzt einfach mal das block bei display entfernt.

              Code:
              input[type="checkbox"] {
                  border: 1px solid transparent;
                  display:
                  height: 30px;
                  width:20px;
                  padding: 2px 5px;
              
                  background: #e6e8e9;
              
                  border-top: 1px solid #a3a5a6;
                  border-left: 1px solid #a3a5a6;
                  border-bottom: 1px solid #f4f5f5;
              
                  margin-bottom: 10px;
                  margin-top: 5px;
                  }
              schaut trotzdem eher wie gewollt und nicht gekonnt aus.

              Kommentar


              • #8
                Auf www.ropesatwork.de kann man sich das Endergebnis anschauen.

                Schon mal Danke
                Ich finde da nix mit einer Checkbox , oder auch rgendwas wie das auf den Code ähnlich kommt.
                Ist mein Browser Schrott ??
                Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

                Kommentar


                • #9
                  Das hat aber mit PHP herzlich wenig zu tun.
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei CSS Problemen bitte nur generiertes HTML (also kein PHP drin !!!) und minimalisiertes CSS posten.
                    In einem Fiddle macht sich sowas auch immer gut ^^
                    Bitte beddenke, umso mehr Code Zeilen umso weniger lesen weiter...
                    Zudem, gibt es ein Unterforum dafür

                    Kommentar


                    • #11
                      [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Such dir jemanden der das für dich erledigt, bezahle ihn vernünftig dafür, dann bekommst auch in kürzester Zeit dein gewünschtes Ergebnis.
                        Da die Webseite ja kommerziellen Interessen dienen soll, kann man die Kosten sogar steuerlich absetzen.

                        Alles weitere, ohne fundierte Kenntnisse in CSS und HTML bringt hier nichts und wir sind hier auch kein Ersatzdienst für verloren gegangene Webdienstleister.

                        Und in Zukunft bitte erst die Forenregeln lesen, bevor man in einem Fachforum schreibt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X