Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Html: Umlaute automatisch umwandeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html: Umlaute automatisch umwandeln

    Hallo,ich wollte mal fragen ob man eigentlich in HTML Umlaute automatisch umwandeln kann: Wenn ich in HTML zum Beispiel ein ü schreibe kommt auf der angezeigten HTML-Seite im Browser irgendein Müll. Deshalb muss man ja ü eingeben.Gibt es vielleicht ein Tool oder so, dass wenn ich ein ü schreibe, dass das irgendwie umgewandelt wird zu ü und somit als ü auf der Seite angezeigt wird.Danke


  • #2
    Zitat von Graue Wolf45 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich wollte mal fragen ob man eigentlich in HTML Umlaute automatisch umwandeln kann: Wenn ich in HTML zum Beispiel ein ü schreibe kommt auf der angezeigten HTML-Seite im Browser irgendein Müll.
    Dann hast du ein Kodierungsproblem. Die Zeichenkodierung deiner HTML-Datei sollte der Zeichenkodierung entsprechen, die im HTTP-Header gesendet wird.

    Zitat von Graue Wolf45 Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht ein Tool oder so, dass wenn ich ein ü schreibe, dass das irgendwie umgewandelt wird zu ü und somit als ü auf der Seite angezeigt wird.Danke
    Das ist einfach nur eine Einstellungssache in deinem Texteditor.

    Kommentar

    Lädt...
    X