Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshot einer horizontal scrollbaren Webseite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screenshot einer horizontal scrollbaren Webseite

    Guten Abend zusammen,

    da Google hinsichtlich des folgenden Problems leider nicht mein Freund war, wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand. von euch eine Möglichkeit kennt, eine horizontal scrollbare Webseite in einem einzigen / kompletten Screenshot abzubilden?

    VG


  • #2
    z.B. Firefox oder Opera haben mittlerweile eine Screenshot-Funktion integriert.

    Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Ach ne...

      Damit kann man aber (zumindest soweit ich weiß) keine horizontal scrollbare Seite insgesamt auf einem einzigen Screenshot abbilden.

      Kommentar


      • #4
        Also ich schon.

        Grüße.

        Kommentar


        • #5
          Und wie?

          Kommentar


          • #6
            Nutze schon seit ner Weile die Easy-Screenshot erweiterung. Die nimmt alles auf, egal ob horizonal und/oder vertikal scrollbar.
            PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

            Kommentar


            • #7
              Soll das programmiert werden? Javascript, soll das eine Extension sein? Windows Tool?

              Kommentar


              • #8
                Screengrab und Easy Screenshot hatte ich gestern auch getestet und es hatte nicht funktioniert, sonst würde ich ja hier nicht so blöd fragen .

                Einzelelemente und vertikales Scrollen sind ja kein Problem, aber horizontales Scrollen scheint mir mit den bekannten Möglichkeiten nicht machbar zu sein.

                Kommentar


                • #9
                  Im Firefox einfach "Save full page" wählen oder den Bereich halt selbst wählen.
                  Ob da nun horizontal gescrollt wird oder nicht spielt da keine Rolle.

                  Grüße.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir ist das jetzt fast ein bisschen unangenehm, da das Problem eigentlich ziemlich banal ist, aber ich bekomme es einfach in keinem Browser hin, den gewünschten ganzseitigen Screenshot zu machen .

                    Bei der Webseite ist kein JS dabei, die DOM-Elemente des gesamten Overflows sind initial existent, werden also nicht erst beim Scrollen clientseitig hinzugefügt.

                    Hat noch jemand einen hilfreichen Tipp zur Problemlösung?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kannst du den Link zu der Seite posten, von der du den Screenshot machen möchtest?

                      Grüße.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Seite ist noch nicht veröffentlich, aber ich könnte den Link zum WP-Template posten, falls das nicht gegen irgendwelche Foren-Richtlinien verstößt.

                        Kommentar


                        • #13
                          https://3theme.com/tf004/light/portfolio2/

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Problem hier wird sein, dass da gar nicht wirklich gescrollt wird. Das Div in dem die Bilder sind, ist so breit, wie das Fenster.
                            Das Scrollen passiert per Javascript und CSS. Damit haben die Screenshot-Tools dann wohl ihre Probleme.

                            Grüße.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X