Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selenium, JS mit Tempermonkey, iMacros

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selenium, JS mit Tempermonkey, iMacros

    Hi Leute, ich suche eine möglichst komfortable Lösung, meine Weboberfläche zu steuern. Ich hab des öfteren mal Sachen, wo ich 100 mal das gleich Formular ausfülle, aber nur wenige Änderungen vorkommen. Früher hatte ich iMacros als Browserplugin. aber das scheint seit 2016 nicht mehr zu laufen. Tempermonkey scheint mit zu overkill und da bliebe nurnoch das Selenium. Allerdings hab ich damit noch nie was gemacht und leider ein keinen leichten einstieg im Web gefunden, geschweige denn, wie man das in den Browser bekommt.

    Mein gewünschter workflow wäre eigentlich, dass ich record klicke und das script anpasse und in schleife durchlaufen lasse.

    Die Fragen ist also , gibts noch vergleichbare Dinge die aktuell laufen zu iMacros?
    Oder wie funktioniert Selenium?


  • #2
    Ich nutze aktuell Katalon basiert auf Selenium mit einer GUI

    Kommentar


    • #3
      Wenn dir iMacros gut gefallen hat installier dir einen Firefox 46 und iMacros 8.9.7 (https://addons.mozilla.org/de/firefo...efox/versions/).
      Falls Firefox auch dein sonst genutzter Browser ist, du kannst auch 2 Versionen gleichzeitig nutzen sie müssen nur in unterschiedlichen Profilen laufen. (Google Profilemanager Firefox)
      Ach und nicht vergessen bei iMacros und Firefox das automatische Update auszuschalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X