Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe beim Layout mit Bootstap und Laravel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe beim Layout mit Bootstap und Laravel

    Aloha Leute,

    ich wollte fragen ob das mit Bootstrap machbar ist ?
    der Hauptcontent ist Beliebig lang und die Blöcke zu Hälfte des Hauptcontents. Ich brauche nur das Gerüst.

    Bitte um Hilfe danke im voraus.

  • #2
    Für Sowas kannst Du HTML und CSS nutzen.
    Ein Tipp wäre z.b. Div-Caintainer und Flexbox ( CSS ) für das Verhalten der Inhalte und das Verteilen auf der Fläche.
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

    Kommentar


    • #3
      Alpha also soll ich das nach alter schule Designen mit HTML5 und Css3 ? Nix mit Bootstrape?

      Kommentar


      • #4
        Bootstrap ist html und CSS, mit dem Unterschied, dass es Gestaltungsvorlagen bietet. In der neuesten Version wird auch beim Bootstrap Framework Flexbox als Gestaltungsmittel eingesetzt.

        Wenn du dich nicht mit dem Framework auseinandersetzen willst, dann mache es eben zu Fuss, allerdings ist damit auch das Wissen um Mediaqueries sinnvoll um eine vernünftige Darstellung auf mobilen Geräten zu erhalten.

        Ganz ohne Lernen geht also so oder so nicht.


        Kommentar


        • #5
          protestix na ja zu Fuss quasi von null wird lange dauern aber notfalls muss, wenn Bootstrap es nicht bringt. Ich gucke wie gut ich mit Bootstrap weiterkomme. gibt es auch Bücher oder so die step by step den Entwicklungsprozess erklären einer HTML5 webseite?

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit
            https://foundation.zurb.com/
            weiter kommt, da schlanker und übersichlicher.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
              Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit
              https://foundation.zurb.com/
              weiter kommt, da schlanker und übersichlicher.
              Jo, viele Bugs, releast zu schnell und die Plugins sind nur sehr bescheiden anpassbar... Wenn man Foundation nur im kleinen 0815 Rahmen verwendet, so wie in der Doku beschrieben, dann mag das einem durchaus helfen. Ansonsten kann ich nur davon abraten!

              Bootstrap hat den Vorteil, dass man hier die Plugins auch komplett weg lassen kann.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry05 Beitrag anzeigen
                protestix na ja zu Fuss quasi von null wird lange dauern aber notfalls muss, wenn Bootstrap es nicht bringt. Ich gucke wie gut ich mit Bootstrap weiterkomme. gibt es auch Bücher oder so die step by step den Entwicklungsprozess erklären einer HTML5 webseite?
                Ja, es gibt jede Menge Bücher und auch online jede Menge Material zu dem Thema, google mal nach "html5 website entwickeln", da wirst du fast erschlagen mit Vorschlägen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                  Bootstrap hat den Vorteil, dass man hier die Plugins auch komplett weg lassen kann.
                  kann man das nicht immer, überall ?
                  Deine Einstellung zu Foundation kann ich so nicht teilen, macht aber nichts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X