Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP Authentifizierte Seite im iFrame laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP Authentifizierte Seite im iFrame laden

    Hallo,

    Ich habe eine HTML Datei, bei der in einem iFrame als Source eine Website mit HTTP Authentifizierung (Apache) geladen wird (usernameassword@www.example.com).

    Das wird ja von vielen Browsern nichtmehr untertützt und soll daher ersetzt werden.

    Im Grunde würde ich diese Website gerne ohne notwendige Authentifizierung von seitens des Benutzers in der HTML Datei darstellen. Die geladene Seite lädt allerdings selber bereits mittels JS alle 30 sekunden neu, daher muss die Alternative zum iFrame auch das unterstützen oder eben selber die Seite neu laden.


    Wie kann man sowas am besten umsetzen bzw. modernisieren?

    MfG. phpCrow


  • #2
    Zitat von phpCrow Beitrag anzeigen
    Wie kann man sowas am besten umsetzen bzw. modernisieren?
    Single Sign-On

    Kommentar


    • #3
      wenn beide Webseiten unter eurer Kontrolle liegen, würde ich daran gehen. diese eingebettete Seite von ihrer HTTP-Auth zu "befreien" - dann wie bei hellbringer .. stell beide Webseiten (oder auch mehr, wenn ihr habt) auf SingleSignOn um - so dass sich Benutzer nur einmal anmelden müssen .. nebenher iFrame ist auch nicht unbedingt der aktuelle Schei.... bzw total 90er Jahre
      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

      Kommentar

      Lädt...
      X