Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abstand einfügen (Zeilenumbruch)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstand einfügen (Zeilenumbruch)

    Hallo zusammen
    Ich mache eine DB Abfrage. Ich möchte nun am Schluss dieser <tr> jeweils einen Abstand einfügen, da ich weitere solche Abfragen habe, die noch nach der Ortschaft sortieren.
    Ich versuchte alles (siehe auch Zeile 3 mit margin etc). Aber es geht nicht. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich nach einer Solchen Abfrage einen Abstand am Schluss einfügen?

    PHP-Code:
    <?php
    while ($row_abfrage $abfrage->fetch_assoc()) { ?>
    <tr margin="30px" padding="30" border_top="30px">
    <td width="120"><?php echo $row_abfrage['Name']; ?></td>
    <td width="100"><?php echo $row_abfrage['Vorname']; ?></td>
    <td width="200"><?php echo $row_abfrage['Automarke']; ?></td>
    </tr>
    <?php
    }
    $abfrage->free();

  • #2
    Das geht nicht, Das sind ja Tabellenzellen, die kleben immer aneinander.

    Kommentar


    • #3
      es sind aber zwei ineinander verschachtelte while-Schlaufen. Ich möchte am Schluss dieser Schleife hier einen Zeilenabstand reinbringen. Nachher kommt dann von der ersten While-Schleife eine andere Ortschaft mit Namen.

      Kommentar


      • #4
        Für Layout-Formatierung ist CSS zuständig. Abstände macht man da mit padding/margin, je nachdem, was das entsprechende Element erlaubt.

        Kommentar


        • #5
          Für Layout-Formatierung ist CSS zuständig
          !

          Du behandelst den Kontextewechsel zu HTML nicht korrekt = Fehlerquelle und XSS-Lücke. Nutze htmlspecialchars()!

          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Danke für eure Antworten, ich versuchs.

            Kommentar

            Lädt...
            X