Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Less Loop / Mixin undefined

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Less Loop / Mixin undefined

    Ich habe gerade ein Problem mit Less. Folgender Code steht so in der Doku und ähnlich auch in etlichen Tutorials:

    Code:
    .loop(@counter) when (@counter > 0) {
        .loop((@counter - 1));    // next iteration
        width: (10px * @counter); // code for each iteration
    }
    
    div {
        .loop(5); // launch the loop
    }
    Wenn ich meinen Less-Stylesheet mit diesem Code kompiliere, bekomme ich eine Fehlermeldung ".loop is undefined..." - warum? Normale Mixins funktionieren problemlos.


  • #2
    Möglicher Weise nutzt Du einen Veralteten LESS Compiler oder einen Compiler der nicht alles unterstützt. Dein LESS Code compiliert jedenfalls wunderbar bei mir.

    Kommentar


    • #3
      Ja, das habe ich gestern Abend auch herausgefunden.

      Das Codebeispiel stammt aus der offiziellen Less-Doku, ich nutze es jedoch mit Assetic und lessphp. Unten ist das Beispiel auf die lessphp-Doku angepasst, eine Zeile fehlte.

      Code:
      .loop(@counter) when (@counter > 0) {
          .loop((@counter - 1));       // next iteration
          width: (10px * @counter); // code for each iteration
      }
      
      .loop(0) {}
      
      div {
          .loop(5); // launch the loop
      }

      Kommentar

      Lädt...
      X