Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

type=button als Link regelkonform?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • type=button als Link regelkonform?

    Über Style lasen sich nun Button recht gut gestalten, doch dann musst man mit onclick arbeiten was JS vorraus setzt.
    Kann man nicht einfach schreiben.

    Code:
    <a href='seite2'><input  class='super' type='button' value='Abbrechen'></a>
    Man könnte zwar eine Form drum rum bauen, man hätte dann noch mehr Code
    Oft ist der Save Button über eine Form geregelt, aber der Abbrechen Button lose definiert.

    Ich habe es eben auf IE, Firefox und Chrome getestet, alles ok, Safari habe ich hier nicht


  • #2
    Du kannst das a Element auch direkt mit CSS zu einem Button werden lassen ohne den Umweg über weitere Elemente. Suche mal nach css button, da findest du genügend Beispiele wie man das macht.

    Kommentar


    • #3
      Man könnte zwar eine Form drum rum baue
      Dh du hast kein Form? Wofür dann das Abbrechen?

      Ausserdem kannst du für einen buton ein eigenes target (hier "seite2") definieren. https://www.w3schools.com/tags/att_b...formaction.asp

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar

      Lädt...
      X