Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Font Awesome - Farbe für alle Icons setzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Font Awesome - Farbe für alle Icons setzen?

    Hi,

    ich schaue gerade mal in Font Awesome rein und versuche gleich mal das wohl Sellbverständlichste, nämlich für ein Projekt generell die Iconfarbe einzustellen.

    Nach längerem lesen jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass das in Kurzform nicht zu gehen scheint. In den Blogs, Foren wird immer auf ein Inline-Style verwiesen,
    den ich ja gerade nicht für jedes verdammte Icon setzen möchte. Ansonsten werden verschachtelte CSS-Ungetüme gezeigt, die, wenn überhaupt, für bestimmt Größenklassen gelten.

    So sollte CSS eigentlich nicht funktionieren.

    Übersehe ich da was, oder haben die von Font Awesome tatsächlich den "Kaskaden-Aspekt" platt gemacht?
    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

  • #2
    Wenn du die font-awessome.css einsetzt hast du in Zeile 14 die Klasse .fa, dort kannst du die Farbe wunschgemäss hinzufügen.
    Habe das getestet und klappt einwandfrei.

    Beispiel
    Code:
    .fa {
      display: inline-block;
      font: normal normal normal 14px/1 FontAwesome;
      font-size: inherit;
      text-rendering: auto;
      -webkit-font-smoothing: antialiased;
      -moz-osx-font-smoothing: grayscale;
      color: green;
    }
    setzt alle Icons auf grün, wer hätte das gedacht, dass es so einfach ist.

    Kommentar


    • #3
      @protestix: Da ist mir jetzt mega-peinlich. Ich hatte mir ein nachgeortnetes Stylesheet gemacht mit

      Code:
      i.fa {
         color: blue;   
      }
      Nur dummer-, blöderweise hatte ich vergessen, das Stylesheet auch einzubinden.

      Also, ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich Dich / Euch mit so einem Käse beschäftigt habe.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Kein Problem, da hatten wir hier schon ganz andere Knaller

        Kommentar

        Lädt...
        X