Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text mittig (zentriert) und rechtsbündig zugleich?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text mittig (zentriert) und rechtsbündig zugleich?

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade in HTML einen Text mittig (zentriert) und dennoch
    rechtsbündig zu setzen - bräuchte aber dazu mal eure Unterstützung.

    Der erste Satz soll mittig (zentriert sein). Die weiteren zwei Sätze
    sollen dort beginnen, wo der erste Satz beginnt, der mittig aus-
    gerichtet ist - kann man das realisieren?

    VG, David

  • #2
    Nein.

    Kommentar


    • #3
      Mit Unterstützung von CSS?

      Kommentar


      • #4
        Das ist zu speziell und unüblich, somit nicht in der CSS-Spezifikation enthalten. Mir würde auch nicht einfallen, wozu man das brauchen könnte.

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung was genau du da möchtest, aber ich habe deine Beschreibung so interpretiert: https://jsfiddle.net/unoxeyg4/. Aber das ist halt crap. Es wäre grundsätzlich hilfreich wenn du visuelle Beispiele und auch eigene Ansätze lieferst, damit man dir sinnvoll helfen kann.
          [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

          Kommentar


          • #6
            Sieht im FF47 so aus:
            IMG_135510.png

            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              hausl mit einem top:100%; passt die Darstellung auch im Firefox: https://jsfiddle.net/gd09qfh4/.

              Aber auch wenn das klappt, ist dieser Ansatz Schrott, denn der Text fließt, bei zu kleinem Viewport, links aus der Seite. Das eignet sich also maximal für kurze Sätze.
              [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

              Kommentar

              Lädt...
              X