Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließender Slash / am Ende von meta-Tags und br-Tag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließender Slash / am Ende von meta-Tags und br-Tag

    Hallo,
    heute will ich es wissen was dran ist am schließenden Slash bei meta-Tags und br-Tag.

    Nach meinen bisherigen Infos wurde immer empfohlen bei .php Webpages insbesondere bei <br> dieses so zu verwenden: <br />
    Bei den HTML meta-Tags wird dies auch empfohlen:
    <meta name="description" content="" />
    <meta id="keywords" name="keywords" content="" />
    <meta name="robots" content="index,follow" />

    Bei w3schools wird dies bei meta-Tags empfohlen:
    "In HTML the <meta> tag has no end tag.
    In XHTML the <meta> tag must be properly closed."
    https://www.w3schools.com/tags/tag_meta.asp

    und dies bei br-Tags:
    "In HTML, the <br> tag has no end tag.
    In XHTML, the <br> tag must be properly closed, like this: <br />."
    https://www.w3schools.com/TAgs/tag_br.asp

    Da eine .php Datei nicht zwangsläufig eine XHTML-Webpage ist, ist der schließende Slash also in PHP-HTML-Webpages, wie zB in HTML5, nicht notwendig?

    index.php
    HTML-Code:
    <!doctype html>
    <html lang="de">
    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="description" content="">
    <meta id="keywords" name="keywords" content="">
    <meta name="robots" content="index,follow">
    </head>
    <body>
    <?php
    $str = "Hello world!";
    echo $str;
    echo "<br>What a nice day!";
    ?>
    </body>
    </html>
    w3schools verwendet kein <br /> bei PHP.
    Example 2: https://www.w3schools.com/php/func_string_echo.asp

    ???

  • #2
    Bei Beiden nicht nötig...

    Kommentar


    • #3
      Das ist auch HTML5. Da braucht man das nicht, im Gegensatz zu XHTML.

      Da eine .php Datei nicht zwangsläufig eine XHTML-Webpage ist,
      Eine PHP Datei kann alles mögliche ausgeben, HTML ist nur eine der X Möglichkeiten.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Ach, is ja auch mal schön zu erfahren.
        Mir hat das Internet erzählt, man muss bei .php diesen schließenden Slash setzen.
        Nun erfahre ich im Internet, dass der nur bei XHTML nötig ist.
        Ich hatte noch nie was mit XHTML gemacht, soweit ich mich erinnere.
        Nun habe ich Massen an .php Dateien, bei denen die Versionen der meta-Tags und br-Tags mit schließendem Slash sind.
        Da habe ich mir also viele Jahre lang völlig umsonst diese Mühe gemacht...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von psoido Beitrag anzeigen
          Nun habe ich Massen an .php Dateien, bei denen die Versionen der meta-Tags und br-Tags mit schließendem Slash sind.
          Da habe ich mir also viele Jahre lang völlig umsonst diese Mühe gemacht...
          Es ist ja nicht so, als würde man sich durch das Slash-Zeichen einen Finger abbrechen. Und die Anzahl der PHP-Dateien mit <meta> Tags sollte sich doch stark in Grenzen halten.

          Kommentar


          • #6
            Naja, es stört ja nicht. Es könnte ja bleiben, da es keinen Schaden anrichtet, außer mehr Traffic.
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
            sollte
            genau so ist es bei den meta-Tags, aber bei den br-Tags... hilft wohl nur search&replace.

            ui, das Forum hier ist in XHTML.

            übrigens scheint diese Fehlinfo weit verbreitet zu sein:
            Joomla!
            HTML-Code:
              <!DOCTYPE html> <html lang="en-gb" dir="ltr"> <head> 	<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0" /> 	<meta charset="utf-8" /> 	<base href="http://j8025t102.demojoomla.com/" /> 	<meta name="keywords" content="joomla, Joomla" /> ...
            Wordpress scheint in XHTML zu sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von psoido Beitrag anzeigen
              übrigens scheint diese Fehlinfo weit verbreitet zu sein
              Wieso Fehlinfo? Ich mache bei HTML-Elementen immer den schließenden Tag dazu. Einerseits aus Gewohnheit und andererseits finde ich das lesbarer. Außerdem gibt es Template-Engines, die auf XML basieren. Diese rendern von Natur aus XHTML heraus.

              Was stört dich jetzt so an XHTML? Du tust ja so, als wär das wa schlechtes.

              Kommentar

              Lädt...
              X