Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo muss ich im Code ein <br> einsetzen damit der Text einen Absatz macht ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo muss ich im Code ein <br> einsetzen damit der Text einen Absatz macht ?

    Der PHP Code sieht wie folgt aus :

    PHP-Code:
    echo 'Text ändern';
    echo 
    "<p><input style='width:90%;height:200px;' name='vn' value='"
    $dsatz ["text"] . "'></p>"
    Im Brower sieht es dann so aus :
    Bild im Anhang

    Meine Frage ist, wie kann ich den Text im Input Feld mit Absätzen anzeigen so das der ganze Text im Input Feld angezeigt wird ?

  • #2
    Gar nicht. Du brauchst eine Textarea. Du solltest dich mal mit HTML-Grundlagen beschäftigen, bevor du dich an PHP wagst.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich eine Textarea einfüge wird nur der gesamte HTML Code in der Textarea angezeigt.

      Kommentar


      • #4
        Dann machst du was falsch, nur was kann von uns keiner wissen

        Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett unter "PHP-Fortgeschrittene" zu posten?
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Ich werfe mal den Link vom W3C Validator für HTML ins Feld.

          Kommentar


          • #6
            Hi Marcel1998 ,

            Nur eine Vermutung, da wir alle deinen Code nicht kennen, aber ich gehe davon aus, dass du bei der Umstellung vom <input> auf <textarea> ebenfalls das Attribut "value" genutzt hast. Das gibt es aber bei Textareas nicht, was zu fehlerhaften HTML-Code und der unerwünschten Ausgabe führt. Bei den Textareas gibt es ein öffnendes und ein schließendes Tag. Der Inhalt wird dazwischen ausgegeben.

            <textarea>$variable</textarea>

            Aber sicherlich keine PHP-Frage und auch keine für Fortgeschrittene, da gebe ich uha Recht.

            Kommentar


            • #7
              Kann das mal jemand bitte verschieben. Mit Fortgeschritten hat das nix zu tun und mit PHP eigentlich auch nicht.
              PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

              Kommentar


              • #8
                [MOD: verschoben]
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/..._und_gestalten

                  Per CSS kannst du die Textarea ebenfalls anpassen wie du sie brauchst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Marcel1998 Beitrag anzeigen
                    PHP-Code:
                    echo 'Text ändern';
                    echo 
                    "<p><input style='width:90%;height:200px;' name='vn' value='"
                    $dsatz ["text"] . "'></p>"
                    BTW: Du hast htmlspecialchars() vergessen und hier somit eine Fehlerquelle / XSS Lücke.
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X