Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Fragen

    Guten Tage,
    ich habe mal ein paar fragen, die ich mir einfach nicht erklären kann:
    Ich versuche seid ein paar Tagen span abschnitte mit display none /block anzeigen oder ausblenden zu lassen. Meine erste idee war es eine select option variante zu nutzen, leider reagierte meine webseite nicht auf js, obwohl ich alles wort für wo rtabgechrieben habe nach einigen versuchen. Aktuell versuche ich das selbe mit spans angezeigen/ ausblenden. Als ich damit nicht weiter kam sah ich mir diverese Videos an, leider wollte meine webseite, obwohl ich nach 2 tagen bereits anfing die videos wort für wort abzuschreiben (anfangs noch selbst probiert), nichtmal mit dem abgeschriebenen code (gleiche id´s, gleiches css) machte meine webseite auch nur ansatzweise das, was im video angeblich fun ktionierte. Nun dachte ich an spans, die ich mit einem Label verbinde bei youtube gibt es nur beispiele mit buttons, also baute ich erstmal so eins nach. Nun ist es so, ich kenne mich mit display:block/none, inline; aus doch mene webseite....

    bitte kann mir irgendwer sagen was ich falsch mache, wenn ich sage:

    <span id="1">
    <p>
    hallo ich will versteckt werden!
    </p>
    </span>

    css:
    #1{
    display:none;
    }

    denn genau das wille r icht umsetzen seid tagen, ich ahbe alles an css und htmp kontrolliert ich ahbe di eid von ursprünglich id="kabvoda" zu id="1" geändert damit es für die webseite ni cht so kompliziert ist jedoch klappt es nicht mal so...


    bitte um hilfe ich kriege die kriese und ich verstehe den fehler nicht da ich den kram für mobile responsiv a uch eingesetzt habe und da funktioniert es...

  • #2
    Das hat mit PHP nichts zu tun und hat schon garnichst unter PHP-Fortgeschrittene zu suchen

    Selektoren müssen stets mit einem Buchstaben beginnen und dürfen keine Sonderzeichen haben. Sie dürfen zwar Zahlen enthalten, nicht jedoch am Anfang.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du vorher eine valide ID verwendet hast, hätte es bei dir funktionieren müssen.
      HTML-Code:
      <span id="da">
          <p>
              Hallo, ich will angezeigt werden!
          </p>
      </span>
      <span id="weg">
          <p>
              Hey, ich bin versteckt!
          </p>
      </span>
      Code:
      #da {
          display: block;
      }
      
      #weg {
          display: none;
      }
      [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
      [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

      Kommentar


      • #4
        VPh ich hatte es vorher auch so, aber wahrscheinlich irgend ne kleinigkeit anders, da ich bereits seid 3 stunden dran saß.

        Also wenn ich nun per js die id aufrufe "da" oder "weg" und per js die css von "block" in "none" und andersrum ändere je nach label, dürfte es funktionieren.
        kann ich im js document.onclickById(id) auch bei Labels verwenden oder geht das nur bei Buttons?

        Danke für die schnelle hilfe!

        Kommentar


        • #5
          [MOD: verschoben]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar

          Lädt...
          X