Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Select-Tag mit 2 Spalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Select-Tag mit 2 Spalten

    Hallo Leute,

    ich suche mich gerade zu Tode zum Thema 'Select-Box mit 2 Spalten'. Leider kann ich nichts passendes finden und daher frage ich hier mal in die Runde.
    Ich möchte eine Select-Box die visuell 2 Spalten besitzt. Also eigentlich eine Spalte in welcher 2 Strings linksbündig dargestellt sind.
    Wenn ich nach 'select multi column' suche dann finde ich einen Haufen Lösungen (u.a. jQuery) die aber total oversized oder gar daneben sind.

    Ich hoffe hier kann mir einer mal auf die Sprünge helfen.

    Ach ja, sollte es eine JS-Lösung sein, eine habe ich gefunden (es ging da um 'timezones' wo das Land und daneben die Zeitzone angezeigt wird). Leider weiß ich in diesem Falle nicht wie ich das einbinde weil JS habe ich bisher noch nie benutzt (bin Anfänger in der ganzen Sache). Wenn mir dahingehend auf die Sprünge geholfen werden könnte wäre das ja auch schon was (dann wird mein Vorhaben eben mit JS erledigt).

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

  • #2
    Hallo

    Ich habe leider nicht verstanden was du erreichen willst. Kannst du mal ein paar Beispiele für den Inhalt der Select-Box nennen?

    Gruss

    MrMurphy

    Kommentar


    • #3
      Hi MrMurphy,

      ich habe eine Select-Box (Liste) in der 2 Werte / Zeile stehen (zusammengehörende). z.B. "Germany UTC +1 GMT", "England UTC +0", usw.
      So, wenn ich diese nun so in die Select-Liste einfüge, so werden die Leerzeilen 'collapsed', also egal wieviel Leerzeilen ich habe werden diese zusammngeschrumpft auf nur eine. Das ist natürlich für die Struktur in der Liste schlecht.
      Somit enfällt 'str_pad()', sprintf() usw..
      Natürlich muss die Font-Family eine sein die gleichen Breite alles Buchstaben nutzt. Ich habe in diesem Falle 'Courier New'.