Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div nebeneinander?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div nebeneinander?

    Hallo Leute.

    Ich habe eine PHP-Datei, wo drei divs mit Formularen nebeneinander sind. Nur ist das dritte Div unter den anderen, wie ihr im Foto sehen könnt:


    Der Code ist folgender:

    HTML-Code:
    <form action="Reihenfolge.php" method="post" enctype="text/plain">
            <div class="l"><fieldset>
              <legend>Dial H</legend>
              <label for="dialh">Ja</label>
              <input type="radio" name="dialh" value="1" />
              <label for="dialh">Nein</label>
              <input type="radio" name="dialh" value="0" checked/>
            </fieldset></div>
            <div class="c"><fieldset>
              <legend>Demon Knights</legend>
              <label for="demonknights">Ja</label>
              <input type="radio" name="demonknights" value="1" />
              <label for="demonknights">Nein</label>
              <input type="radio" name="demonknights" value="0" checked/>
            </fieldset></div>
            <div class="r"><fieldset>
              <legend>I, Vampire</legend>
              <label for="vampire">Ja</label>
              <input type="radio" name="vampire" value="1" />
              <label for="vampire">Nein</label>
              <input type="radio" name="vampire" value="0" checked/>
            </fieldset></div>
            <br>
            <input type="submit" value="OK!" />
            <input type="reset" value="Reset" />
            <br />
          </form>
    Und der CSS:

    PHP-Code:
    h2 {floatleft;}
          .
    {floatleftwidth33%;}
          .
    {marginautowidth33%;}
          .
    {floatrightwidth33%;} 
    Weiß vielleicht irgendjemand, was ich falsch gemacht habe, damit ich alle drei nebeneinander habe?

    Mit fr. Grüßen,
    The Pi


  • #2
    Und was hat das mit PHP zu tun?

    Du hast 3x 33%, da bleibt 1% für die Abstände, das wird dann wohl nicht reichen.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich 20 oder 30% nehme, ist es immer gleich...

      Kommentar


      • #4
        Lösung aus dem HTML-Forum:


        Die zu umfliessenden Elemente (mit float-Eigenschaft ausgestattet) werden im HTML-Code zuerst genannt.

        https://jsfiddle.net/SpiceLab/uu66w73p/

        Kommentar


        • #5
          Nur mal Ergänzung zu Uhas Beitrag, um zu zeigen das er recht hat, weil du im anderen Forum andere Werte angegeben hast.
          http://codepen.io/anon/pen/KWwQMr

          Des weiteren solltest du nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, die ein Multi- bzw. Crossposting verbieten.
          Cross zu https://www.html.de/threads/3-div-ne...8/#post-386178

          Kommentar


          • #6
            @ThePI
            Ein div als Container verwenden mit CSS display:flex; und flex-direction: row;
            Allg.Hinweis: Thema Flexbox ansehen!
            https://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox/

            Thema zu CSS und HTML verschieben ->
            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar


            • #7
              Wo siehst du bei meinem Beispiel ein DIV-Element?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                ...
                Des weiteren solltest du nicht gegen die Forumsregeln verstoßen, die ein Multi- bzw. Crossposting verbieten.
                Cross zu https://www.html.de/threads/3-div-ne...8/#post-386178
                Sorry wenn ich mich unaufgefordert einmische. Aber was Leute auf anderen Plattformen machen geht keinen Menschen was im Forum an, auch keinen Admin. So ein Verhalten ist arrogant.

                Die Definition Crossposting wird hier permanent falsch ausgelegt. Crosspostings sind Beiträge die "innerhalb" eines Forums mehrmals auftauchen. Was ist, wenn der Hilfesuchende auf anderen Plattformen keine Hilfe findet oder nicht damit zufrieden ist, oder den der Beitrag garnicht gehört? Ist er dann auf Ewigkeit verdammt und bestraft schonmal ein Thema eröffnet zu haben?

                Ihr Überschreitet als Moderatoren ständig damit eure Kompetenz.
                bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

                Kommentar


                • #9
                  Der erste Beitrag erschien hier um 13:40 Uhr und um 14:52 Uhr im anderen Forum.
                  Wer nicht mal eine Stunde Zeit hat um Antworten abzuwarten, wie soll man so etwas bewerten?
                  Zumal uha ihm ja schon um 14:16 Uhr geantwortet hat.

                  Das nenn ich mal frech.

                  Die Regeln sind zudem eindeutig
                  https://www.php.de/articles/regeln-u...renrichtlinien

                  Sind so fast in jedem Forum zu finden, und das aus gutem Grund.

                  Ob du etwas als arrogant betrachtest liegt an dir, die Regeln werden hier bestimmt nicht wegen dir geändert.

                  Bin kein Mod oder Admin, aber danke für die Blumen.

                  Kommentar


                  • #10
                    [MOD: Thema verschoben, geschlossen]
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X