Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Framework mit BEM Syntax

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Framework mit BEM Syntax

    Hallo Leute,
    ich bin aktuell auf der Suche nach CSS Frameworks, die mit BEM (http://getbem.com/introduction/) entwickelt worden und ein Flexbox Grid beinhalten.
    Da ich noch kein richtig passendes gefunden habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr solche Frameworks kennt...
    Was ich bisher gefunden hab ist BlazeCSS und BEMSkel.

    Zusätzlich würde ich gern wissen mit welchem Framework ihr arbeitet und warum? Welche Vorteile usw...
    Ich weiß man sollte das Framework je nach Projekt auswählen aber bei mir unterscheiden sich die Projekte zu sehr.

    lg

    PS: Flexbox Grid-Systeme mit BEM wären auch interessant...


  • #2
    Hallo,

    leider kenne ich kein "großes" CSS Framework, welches diesen Ansatz (BEM) verfolgt. Ich persönlich habe bei CSS die Erfahrung gemacht, dass "Frameworks" insbesondere dann nützlich sind, wenn man Rapid Prototyping macht, ein Backend (z.B. ein CMS) programmiert, wo es nicht so auf das kreative Design ankommt oder wahlweise ein nicht all zu individuelles Design für eine kleine Webseite haben möchte. Für diese Zwecke verwende ich meistens entweder Bootstrap (http://getbootstrap.com) oder Materialize (http://materializecss.com). Gründe dafür sind einzig und allein die Verbreitung, die Dokumentation und die Weiterentwicklung. Bei kleinen Frameworks bist du relativ schnell am Ende.

    Möchte man jedoch etwas wirklich kreatives und tolles haben, sind Frameworks meiner Ansicht nach eher nur als Vorlage sinnvoll. Hier kann man zwar sich Ideen holen, Teile extrahieren und nutzen oder sich auch mit Grafiken oder Icons bedienen, aber für ein individuelles, kreatives und optimiertes Design sind CSS Frameworks aus meiner Sicht eher hinderlich.


    http://www.fynder.de - Tutorials zum Thema Technik

    Kommentar

    Lädt...
    X