Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Formular auf verschiedene Seiten linken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Formular auf verschiedene Seiten linken

    Hallo allerseits,
    ich möchte auf einem HTML/CSS Server (ohne Java oder serverseitige Programmiersprachen wie php, python, ruby oder c) ein Formular mit Dropdownmenüs anlegen. Diese sollen, je nach Auswahl, auf eine andere HTML-Seite linken.
    Lässt sich sowas realisieren?
    Wenn nein: ok. Habe dafür bereits einen alternativen Plan.

    Ich vermute folgendes: Da HTML statisch ist und nur durch den Anwender in seinem Browser manipuliert werden kann (ohne zusätzliche Hilfe durch Java oder PHP) ist mein Vorhaben mit einem Formular nicht möglich. Aber vlt. hatte hier schonmal jemand sehr viel früher ein solches Problem und hatte einen Weg gefunden?

    Viele Grüße und vielen Dank.

  • #2
    JavaScript (nicht zu verwechseln mit Java!) kann durchaus das HTML-Dokument live im Browser manipulieren. Und wie manipuliert ein Anwender denn das HTML? Da müsste er schon in die Entwicklerkonsole oder andere Tools verwenden.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Ach, habe ich schon wieder nur Java geschrieben? Gemeint ist natürlich Java und Javascript...

      Chrome und Firefox haben mittlerweile ein aktives Tool Onboard: Rechtsklick > Untersuchen
      Dort kann vieles direkt manipuliert werden.

      Aber ich habe es nun anders gelöst, mittels "Dropdown Menü", d.h. <ul> mit css Codes. Nun müssen "nur" noch die Seiten vorkompiliert werden

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Gib Dir nicht zuviel Mühe. Auch Dein "CSS-Menü" lässt sich über DOM-Konsole oder Firebug manipulieren. In Firefox gibt es die sogenannten Userscripte mit denen man so allerhand anstellen kann.

        Gruß, René

        Kommentar


        • #5
          Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Gib Dir nicht zuviel Mühe. Auch Dein "CSS-Menü" lässt sich über DOM-Konsole oder Firebug manipulieren. In Firefox gibt es die sogenannten Userscripte mit denen man so allerhand anstellen kann.

          Gruß, René
          Damit lassen sich doch nur die Darstellungen im eigenen Browser manipulieren, oder lässt sich darüber auch Zugriff auf den Server generieren?
          Bei Chrome kann man auch jede Menge über den Kontextmenüeintrag "untersuchen" anstellen.

          Kannst du vlt. mal umreißen, was sich über diese Userscripte anstellen ließe?

          Kommentar


          • #6
            Am Client kann ALLES mannipuliert werden, das zum Server gesendet wird.

            Kommentar


            • #7
              Und mit den Entwickler-Tools (zumeist über "F12"-Taste zu erreichen) können das eigentlich schon länger alle Browser auch die MS Schiene, also IE11 und aufwärts.

              Ich kann mir auch deinen HTML Code kopieren eine lokale HTML Daten am Desktop anlegen, ändern was ich will und abschicken. Ich kann auch via cURL oder Ajax einen Post-Request an deinen Server machen.. Und so weiter.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar

              Lädt...
              X