Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildlupe mit darüberliegendem DIV

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildlupe mit darüberliegendem DIV

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:

    Ich habe eine relativ komplexe Grafik/Bild.
    Über dieses Bild lege ich einige DIV-Container, die später klickbar werden.
    Da die Grafik bzw. die Schrift in der Grafik/Bild schlecht lesbar ist, weil klein, würde ich gerne eine Lupe verwenden (z.B. https://github.com/redoPop/loupe)
    Aber: Jeweils bei den darüberliegenden DIVs unterbricht die Lupe bzw. zeigt keinen Content an.

    Grund: Das Plug-in dupliziert sich das Bild, über dem es gerade liegt und zeigt dieses dann in der Lupe, bloß größer an.
    In meinen Klick-Divs gibt es keinen Inhalt da ich sie nur als Dummies zum Klicken brauche.

    Versteht man's?
    Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?
    Kennt jemand ein jQuery-Plug-in?

    Im Moment vermute ich, das wird nicht so einfach funktionieren


  • #2
    Ja, blende die divs aus, wenn du über das Bild fährst und wieder ein, wenn du raus fährst.
    Tutorials zum Thema Technik:
    https://pilabor.com
    https://www.fynder.de

    Kommentar


    • #3
      Ich brauche sie aber genau in dem Moment, in dem ich über dem Bild bin.
      Ich will quasi eine Fläche in der Grafik klickbar machen.

      Kommentar


      • #4
        Verwende map und area shape für die Links sowie CSS und Jquery für die Lupe.
        http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/M...itive_Grafiken
        https://codepen.io/akhbar/pen/Biupr

        Kommentar

        Lädt...
        X