Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meta Tags einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meta Tags einbinden

    Hallo,
    in Zeiten von Google Ranking usw frag ich mich gerade, ob man bei einem Website-Projekt

    - auf jeder Seite die Meta Tags schreibt

    - eine Meta Tags - Datei includiert

    Was ist da sinnvoller? Danke!

  • #2
    Zitat von Crazynet Beitrag anzeigen
    - auf jeder Seite die Meta Tags schreibt
    ja, Siehe Meta Tags die Google versteht

    Zitat von Crazynet Beitrag anzeigen
    - eine Meta Tags - Datei includiert

    Was ist da sinnvoller? Danke!
    Die Daten in einer Datenbank speichern.

    Kommentar


    • #3
      kommt auch ein wenig auf den Aufbau "im Hintergrund" an ... bei mir rennt das alles über eine index.php - demzufolge muss ich das auch nur dort einmal aufführen, ..
      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
        kommt auch ein wenig auf den Aufbau "im Hintergrund" an ... bei mir rennt das alles über eine index.php - demzufolge muss ich das auch nur dort einmal aufführen, ..
        Heisst das title und description sind immer gleich oder wie hast du das gelöst?

        Kommentar


        • #5
          Titel bleibt gleich, weil alles EINE "Anwendung" darstellt - Description auch ...und für den Rest.. es läuft im Intranet, daher kein Suchmaschinen-Krimskrams .. 90% der Header Informationen waren vorgegeben wegen Corporate Identity ... ich sag ja .. kommt auf den "Hintergrund" an

          Visualisierung zwecks Orientierung / Navigation erfolgt über eindeutig benannte Felder im Menü-Balken, mit farblicher Hervorhebung .. man weiß also immer "wo" man ist.. was aus meiner Sicht den Titel genügend "erweitert"

          wann immer es der Platz zulässt (vorgegebene Breite wegens Corporate Design) ist immer ganz rechts eine Kurzerklärung zu sehen
          "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

          Kommentar


          • #6
            Dann muss Crazynet mal näher erläutern was er sich genau vorstellt.

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Bei mir stehen die Meta-Tag-Informationen (für jeden Teil der Workshops gibt es eigene Social-Media-Tag-Informationen) in der navigation.php. Die global.html holt sich die Daten aus der navigation.php. Läuft alles über ein Template. Es gibt also viele Lösungen. Je nach Umfang des Webauftritts muss man sich die passende Lösung aussuchen.

              Gruß, René

              Kommentar


              • #8
                Titel und Tags bleiben immer gleich. Deshalb hatte ich mir vorgestellt, das alles in eine zentrale Datei zu schreiben und die dann immer zu includieren. Nur weiß ich nicht, wie Tante Google dazu steht!?

                Kommentar


                • #9
                  Das ist Google egal. Da läuft ein Programm ab. Wenn deine Titel immer gleich sind kann es sein das manche Inhalte dann nicht so gut gelistet werden wie du das gerne hättest, kommt aber auch um das umkämpfte Schlüsselwort an.
                  Da das aber nur ein Kriterium von ganz vielen ist, kann die Auswirkungen eigentlich niemand wirklich sagen, da Google mittlerweile so gut im Erkennen von Inhalten geworden ist, das da durchaus auch andere Faktoren grossen Einfluss haben können.

                  Ob du das inkludierst oder anders löst, ist schnuppe, du bist der Programmierer.

                  Hast du den Googel Beitrag auch mal gelesen, da gibt es noch weitere Links zu entsprechenden Themen, einfach mal lesen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X