Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Input oder Submit Button IP im Netzwerk aufrufen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ja, prinzipiell geht das mit Frames und Link Targets. Widerspricht aber dem Prinzip, dass man keine Frames mehr verwenden sollte. Diese Technologie ist veraltet und sollte nicht mehr in neuen Webanwendungen verwendet werden.

    Die Empfehlung hier - jetzt in Deinem Fall speziell - ist ganz klar AJAX. Am besten lässt sich dein Szenario mit einer RESTful Request abbilden. Das heißt du sendest eine GET, POST oder PUT Anfrage an die IP http://192.168.xxx.xx mit der Methode /on bzw. /off. Genau dafür wurden RESTful Statements gemacht, genau für solche Mikroservices. Technisch gesehen macht es in dem Fall keinen Unterschied ob du das als GET, POST oder PUT Anfrage sendest. Wobei du hier etwas veränderst, der Theorie und der Glaubensausrichtung der REST Welt nach solltest du also eher PUT oder POST als Request Methode verwenden.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen. Falls dir meine Methode gefällt, dann empfehle ich dir als weitere Lektüren zu dem Thema jQuery, RESTful services in PHP und URL Rewriting. Letzteres brauchst du, damit /on bzw. /off in einer PHP Aktion landet und nicht im Unterordner "on" bzw. "off" nach einer index Datei sucht. jQuery ist ganz gut für die Ajax Request, erspart dir eine Menge Tipparbeit und Cross-Browser-Testing. RESTful Statements ist die Technologie, die dahinter steht. Diese Art und Weise der Request nennt man RESTful Statements. Gute Lektüren dazu gibt es im Internet haufenweise, suche doch einfach mal selbst danach!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      ja, prinzipiell geht das mit Frames und Link Targets. Widerspricht aber dem Prinzip, dass man keine Frames mehr verwenden sollte.
      So ein Prinzip gibts nicht.

      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      Diese Technologie ist veraltet und sollte nicht mehr in neuen Webanwendungen verwendet werden.
      Das ist falsch.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        [...]
        So ein Prinzip gibts nicht.
        Ein Prinzip nicht in dem Sinne, aber Framesets sind in Verrufenheit geraten.

        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        [...]
        Das ist falsch.
        Aha, warum? Natürlich sind Framesets veraltet. Siehe Spezifikation unter den Punkt "Frameset": https://www.w3.org/TR/html5/obsolete.html
        iframes sind dagegen nicht veraltet, da gebe ich dir recht, sollte man aber auch nur verwenden, wenn es zwingend notwendig ist. Sie sind ja im Endeffekt das selbe nur quasi "inline" einbindbar.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
          Ein Prinzip nicht in dem Sinne, aber Framesets sind in Verrufenheit geraten.
          Das ist ja auch kein Frameset.

          Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
          Aha, warum? Natürlich sind Framesets veraltet. Siehe Spezifikation unter den Punkt "Frameset": https://www.w3.org/TR/html5/obsolete.html
          Es geht hier aber nicht um Framesets.

          Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
          iframes sind dagegen nicht veraltet, da gebe ich dir recht, sollte man aber auch nur verwenden, wenn es zwingend notwendig ist. Sie sind ja im Endeffekt das selbe nur quasi "inline" einbindbar.
          Iframes sind dazu da um externe Inhalte einzubinden. Und genau das passiert hier. Das macht auch Facebook so, das macht Microsoft mit Office365 so, usw.

          Kommentar


          • #20
            hellbringer Ok, hattest recht, es ging tatsächlich um iframes. Jedenfalls in deinen Beispielcode auf Seite 1. Das form target Attribut kann man aber genauso gut im Kontext von Framesets verwenden, würde auch funktionieren.

            PS: Was eingangs vom Autor nicht erwähnt wurde: Die Zieladresse kann eine andere sein, als die, von der aus der Button gedrückt wurde. Das heißt also wir haben hier Cross Origin Probleme. Die einzige Möglichkeit das ganze also per AJAX zu lösen, ist ein jsonp Request zu senden an die Zieladresse, dann geht's auch mit AJAX. Oder man macht es direkt per AJAX ohne jsonp. Würde auch gehen, es ist aber wesentlich komplizierter die CORS header zu setzen für diese Prerequest und das klappt meines Wissens nach auch nicht immer reibungslos.

            Kommentar

            Lädt...
            X