Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Input oder Submit Button IP im Netzwerk aufrufen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Input oder Submit Button IP im Netzwerk aufrufen?

    Hallo,
    im Moment suche ich nach einer grundsätzlichen Lösung für ein Problem.
    Folgendes: Für eine Hausautomation möchte ich durch ein Button auf meiner Website eine IP im Lokalen Netzwerk versenden, die mit einem statischen Zusatz versehen ist, der dann im Netzwerk eine Aktion auslöst.

    Also
    http://192.168.xxx.xx/on schaltet etwas ein
    http://192.168.xxx.xx/off schaltet etwas aus

    Ich habe mir gedacht einen Submit Button mit der IP zu verknüpfen (?)

    Ist so etwas mit PHP möglich und wie könnte ein erster Ansatz dazu aussehen?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank

  • #2
    Das hat mit PHP nichts zu tun. Submit-Buttons werden in HTML erstellt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Nur habe ich das Problem, wenn ich den Button mit der IP in HTML verknüpfe funktioniert das auch, es öffnet sich aber immer ein neuer Tab (was ich nicht will). So dachte ich, ob es eine Möglichkeit gibt, einfach nur die Daten abzuschicken, ohne das sich ein neues Tab öffnet und ich direkt auf der Startseite bleiben kann.

      Darum war meine Frage nur Grundsätzlich wie ich das lösen kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kunbsi Beitrag anzeigen
        Nur habe ich das Problem, wenn ich den Button mit der IP in HTML verknüpfe funktioniert das auch, es öffnet sich aber immer ein neuer Tab (was ich nicht will). So dachte ich, ob es eine Möglichkeit gibt, einfach nur die Daten abzuschicken, ohne das sich ein neues Tab öffnet und ich direkt auf der Startseite bleiben kann.
        Das Standardverhalten ist, dass kein neuer Tab geöffnet wird. Du tust also etwas spezielles dafür, dass ein neuer Tab aufgeht.

        Kommentar


        • #5
          Das ist mein Code:
          Code:
          <p class="auto-style3"><a href="http://192.168.xxx.xx/on" >EIN</a></p>
          <p class="auto-style3"><a href="http://192.168.xxx.xx/off">AUS</a></p>
          Wie soll man das anders programmieren ohne das sich ein Tab öffnet?

          Kommentar


          • #6
            Bei diesem Code öffnet sich kein neuer Tab.

            Was auch immer daran schuld ist, es ist nicht dieser Code.

            Kommentar


            • #7
              Gut Danke,
              also, es öffnet sich kein Tab, aber in der Adresszeile erscheint die IP und und ein Blankscreen, auf dem ich erst die Rücktaste drücken muss um auf dem der Startseite eine weitere Aktion auszulösen. Ich will aber direkt auf der Startseite bleiben.
              Nur wie ??

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                <form action="http://192.168.0.1/on" method="post" target="responseFrame">
                    <
                input type="submit" value="On" />
                </
                form>
                <
                form action="http://192.168.0.1/off" method="post" target="responseFrame">
                    <
                input type="submit" value="Off" />
                </
                form>
                <
                iframe name="responseFrame" /> 

                Kommentar


                • #9
                  nach der Beschreibung kannst du den responseFrame sogar weglassen, weil offenbar von der Zieladresse keine Webseite zurückkommt bzw nur ein Rumpf ... nützlicher wäre es, die ausgelöste Aktion zurück zu melden, das heißt den Zustand zu visualisieren
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                    Das hat mit PHP nichts zu tun.

                    [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]


                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Kunbsi,

                      hier hilft Dir AJAX weiter. Baue in Dein Button ein onclick Event ein und verweise auf die entsprechende AJAX Funktion


                      HTML-Code:
                          <input type="submit" onclick="fBeispiel('on')"/>
                          <input type="submit" onclick="fBeispiel('off')"/>


                      Code:
                          function fBeispiel(varDaten){
                               xmlHttpObject.open("POST", "192.168.xxx.xx", true);
                               xmlHttpObject.setRequestHeader("Content-type", "application/x-www-form-urlencoded");
                               xmlHttpObject.send("op="+varDaten);
                          }

                      So, oder so ähnlich sollte es funktionieren.

                      Viel Erfolg
                      Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        Dazu muß man kein Ajax verwenden.
                        Wenn das ganze clever aufgebaut ist, haben die URLs beide dasselbe Ziel und verarbeiten nur den Parameter ON bzw. OFF.
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Arne,

                          wenn ich Kunbsi richtig verstanden habe, möchte er nur einen Request schicken ohne das sich etwas am Frontend ändert (weil z.B. nur der POST ausgewertet wird). Sofern Ziel und Quelle unterschiedlich sind, hat man ja nur bedingt Einfluss auf das Ergebnis. Ansonsten bin ich bei Dir.

                          Gruß
                          Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau, deshalb sagte ich ja:
                            Wenn das ganze clever aufgebaut ist, haben die URLs beide dasselbe Ziel [...]
                            Manchmal muss man halt umdenken, in dem Falle der TE
                            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für die vielen und sehr nützlichen Antworten.
                              Die Variante von hellbringer war tatsächlich das was ich gesucht habe - und funktionieren tut es auch (auch wenn meine Frage nichts mit php zu tun hatte ).

                              Jetzt habe ich auf jeden Fall den ersten Schritt und verfeinere das nun.

                              Vielen Dank nochmal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X