Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Bot's 404 Crawling Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google Bot's 404 Crawling Fehler

    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine Warnung vom Google Bot bekommen, dass auf meiner Seite eine Zunahme von 404 Fehlern festgestellt wurde. Ich war erstmal ein bisschen schockiert, da ich nichts geändert habe. Daraufhin habe ich mir das mal angeschaut und konkret bei mehreren der angeblichen Crawling Fehler die Details durchgeschaut und getestet.

    Mir ist nun aufgefallen, dass fast ausschließlich Links gecrawlt werden, die es bei mir überhaupt nicht gibt und auch noch nie gab.

    Dies sieht zum Beispiel folgendermaßen aus:



    In den Details der Einträge stellt sich das so dar:



    So nun wird ja angeblich über mehrere Links von meiner Seite auf den gesuchten Link verwiesen, aber auch diese Links gibt es wiederum garnicht und gab es auch nie. Einzig und allein der erste Link der nichts mit meiner Seite zu tun hat existiert tatsächlich - jedoch konnte ich da wiederum keinen Verweis auf einen der auf meiner Seite gesuchten links finden, geschweige denn überhaupt eine Verlinkung auf meine Seite.

    http://www.dassteakhaus.com/yeezy-75...age-sejiwz.htm

    Kann mir da jemand von euch helfen das Problem aufzuklären, zu verstehen und eventuell sogar zu beheben?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


  • #2
    Hallo!

    1. Prüfe mal Deinen Webauftritt. Vielleicht hat sich ein Angreifer Zutritt verschafft und etwas manipuliert.

    2. Es ist auch möglich dass Bots einfach alles ausprobieren. Hatte ich auch schon. Da hatten Bots Joomla-Anfragen gesendet, die natürlich ins Leere liefen da nicht vorhanden.

    Gruß, René

    Kommentar


    • #3
      Wie du vielleicht mittlerweile selbst festgestellt hast, wurde die Seite gehackt. Wenn du dir den Quelltext einer deiner 404er Seite anschaust, sieht du das dort fremder Code eingefügt wurde:

      <html lang="de-de" dir="ltr">
      <head>
      <script>
      var s = document.referrer;
      if (s.indexOf("google") > 0 || s.indexOf("bing") > 0 || s.indexOf("yahoo") > 0 || s.indexOf("aol") > 0) {
      self.location = 'http://yeezy750boost.de/';
      }</script >

      <title>404 - Fehler: 404</title>
      <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">
      <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge,chrome=1">
      <meta name="HandheldFriendly" content="true">

      <link rel="stylesheet" href="/templates/sj_plus/css/error.css" type="text/css" />
      </head>
      <body>
      Google sagt mir, dass das ein joomla ist/war. Das müsstest du neu aufsetzen (komplett neu!) und zukünftig drauf achten das du Updates zeitnahe installierst.

      Kommentar

      Lädt...
      X