Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplette Zelle einer Tabelle als Link

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplette Zelle einer Tabelle als Link

    Hallo,

    ich habe eine Tabelle mit mehreren Zellen. Jede Zelle beinhaltet einen Link.
    Jetzt ist es so, das die Zelle 300px hoch aber variabel breit ist. In der Zelle steht ein Text.
    Egal, was ich bisher versucht (HTML & CSS, transparentes Bild im Hintergrund) hat sich der Link nur auf dem Text bezogen, oder es war kein Link vorhanden.

    Kann mir da ggf jemand einen Denkanstoss geben?!
    Danke

  • #2
    Code?

    Kommentar


    • #3
      Sorry

      PHP-Code:
      $cellwidth 100 6
      Da ich die Spalten varibel haben, aber gleich gross haben mag

      HTML-Code:
      <table border=0 width=100% height=100% style="vertical-align:middle;">
      <tr>
      <th width=<?= $cellwidth ?>%><center>
      <a href=usermatches.php class=nodeco>
      Matches
      </a></center></th>
      </tr>
      </table>

      Kommentar


      • #4
        Der HTML-Code ist kaputt. Attribute gehören in Anführungszeichen geschrieben. <center> ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Border-, Width- und Height-Angaben gehören nicht in den HTML-, sondern in den CSS-Code.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Info... Habe es jetzt so hinbekommen:

          HTML-Code:
          <th width=<?= $cellwidth ?> % onMouseOver="style.cursor='pointer';" onClick="location.href='match.php'">

          Kommentar


          • #6
            Das ist ein ziemlicher Pfusch. Warum machst du nicht einfach den Link so groß wie die Zelle?

            Und dein HTML-Code ist noch immer kaputt. Bitte mach dich mit den HTML-Grundlagen vertraut.

            Kommentar


            • #7
              jau .. ich würd dir spontan mal 1..2 Monate mit http://www.selfhtml.org empfehlen
              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Crazynet Beitrag anzeigen

                HTML-Code:
                <th width=<?= $cellwidth ?> % onMouseOver="style.cursor='pointer';" onClick="location.href='match.php'">
                Die Breite wird damit nicht gesetzt.

                Ansonsten ist das keine wirklich schöne Lösung, ich vermute aber, dass Du neben dem Link noch andere Info´s in die Zelle packst, sonst wäre sie wohl nicht 300px hoch.. Deswegen ist Dein Ansatz die Zelle mit einem Link zu versehen in Ordnung.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                  Warum machst du nicht einfach den Link so groß wie die Zelle?
                  Ich denke mal , weil er nicht weiß wie das geht.
                  Hier der entscheidende CSS Code:
                  Code:
                  th > a {
                          display:block;
                          height: 300px;
                      }
                  middle, center und cursor kannst du alles weglassen, das ist Voreinstellung beim Element table in den Browsern.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                    Der HTML-Code ist kaputt. Attribute gehören in Anführungszeichen geschrieben.
                    Nope.
                    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X