Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkbox macht Probleme in FF, keine Probleme in IE und Chrome

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox macht Probleme in FF, keine Probleme in IE und Chrome

    Hallo,

    es ist zum Verzweifeln - in Chrome funktioniert die Checkbox unten einwandfrei. Je nach Wert in der MySQL Datenbank ist sie aktiviert/nicht aktiviert. Nur in Firefox funktioniert sie überhaupt nicht.
    Habe schon den Cache und die Sessions gelöscht. Habe es auch mit checked="checked" und div und label um die Checkbox herum versucht - hat alles nicht geholfen. Bei Interesse kann ich gerne den gesamten Code der Seite (ist nicht sehr lang) bzw. die Live-URL zuschicken.

    <input type="checkbox" name="chk" id="chk_<?php echo $_SESSION['user_id']; ?>" <?php echo $statecheck; ?> value="2" onclick="chkit(<?php echo $_SESSION['user_id']; ?>, this.checked);" />

    Danke für Hilfe!!! Grüße, Frank

  • #2
    Zitat von perlfan Beitrag anzeigen
    Bei Interesse kann ich gerne den gesamten Code der Seite (ist nicht sehr lang) bzw. die Live-URL zuschicken.
    ja, poste mal die relevante HTML Ausgabe

    Kommentar


    • #3

      Das ist die relevante Ausgabe - wie gesagt - in Chrome/IE funktioniert alles wunderbar. Der checked-Wert wird perfekt an die Funktion weitergegeben - in FF ändert sich rein gar nichts:
      HTML-Code:
      <span style="vertical-align:middle" class="text-primary">&nbsp;<input type="checkbox" name="chk" id="chk_2" checked value="2" onclick="chkit(2, this.checked);" /> Only my jobs</span>

      Kommentar


      • #4
        Du zeigst natürlich nur die Hälfte ...

        es fehlt die Angabe, welches Format deine Webseite hat - wenn du XHtml benutzt, wäre dein CHecked-Attribut unvollständig ... (checked="checked" )

        weiters lass bitte den Kram mit dem Javascript INLINE... javascript kommt in eigene JS-Dateien - onclick ist eigentlich kein gültiges Attribut

        im Zweifel benutz die Entwicklerwerkzeuge deines Firefox und schau mal, ob der nörgelt - bzw schick die Seite durch nen HTML-Validator
        "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

        Kommentar


        • #5
          Hm - ich glaube, so trivial ist das nicht. Auch andere haben mit der Checkbox und FF Probleme. Werde es jetzt erst einmal mit einem Dropdown versuchen. Danke!!!

          Kommentar


          • #6
            hm ich hab für meinen alten Arbeitgeber ne große Datenbank mit mehreren Formularen gebaut - inclusive Checkboxen - da gab es nirgends Probleme ...

            und die rannte im Firefox

            es muss also an was anderem liegen

            allerdings setze ich bei mir checked="checked" ein ...

            hast du mal probiert, deine Seite durch nen online-Html Validator zu "jagen" ?

            PS - ich hab eben nur mal zum Spaß ein Mini-Formular gebaut - nur Checkbox und Submit - und auch da kann ich die Checkbox von PHP aus setzen ...

            Ich gehe daher davon aus, das deine Seite nicht valide ist - damit hat Firefox manchmal mehr Probleme als Chrome ...der Browser fängt dann an, die Seite zu "reparieren", um sie irgendwie noch darstellen zu können .. offenbar kommt er da bei dir nicht besonders weit

            also ab damit durch nen Validator
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

            Kommentar

            Lädt...
            X