Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Submit per link

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Per Login/Session oder htaccess
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Alexander11
      EDIT: Wenn ich jeden der 106 Millionen Treffer auf eine mögliche Antwort auf diese Frage überprüfen, (10 Sekunden pro Treffer), wäre ich 33,6 Jahre beschäftigt. Etwas älter, müder und vielleicht auch leicht enttäuscht, weil ich so blöd war, nicht einfach irgendwen zu fragen, wenn ich die Antwort nicht gefunden habe oder sie nicht dabei war, weil ich das falsche gegoogelt habe
      Zunächst mal solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Software entwickeln scheint nicht deins zu sein.

      Java mit Javascript zu verwechseln befindet sich in den Augen eines Entwicklers auf einer Stufe mit 'Can I become a Cookie, please'?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von rkr Beitrag anzeigen
        Zunächst mal solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Software entwickeln scheint nicht deins zu sein.

        Java mit Javascript zu verwechseln befindet sich in den Augen eines Entwicklers auf einer Stufe mit 'Can I become a Cookie, please'?
        Und du solltest dich fragen, ob du wirklich noch weißt, was du tust, wenn das einzige, das du (als jemand, der behauptet, sich mit Informationen auszukennen) zu einer konstruktiven Frage beizutragen hast "Such dir ein neues Hobby, weil du hast nichts drauf" ist.

        Zitat von uha Beitrag anzeigen
        Per Login/Session oder htaccess
        Damit wäre die Frage letztendlich beantwortet, danke!

        Kommentar


        • #19
          Sorry, auch wenn es etwas forsch rüber kam, aber rkr hat leider nicht ganz unrecht...
          Allein Deine von ihm zitierte Aussage suggeriert, dass Du nicht Willens bist, mal intensiv im Netz nachzuschauen. Bei 106 Millionen Treffern erwartet niemand, dass Du alle liest!
          I.d.R. findest Du eine Lösung/Erklärung unter den ersten zehn, bei guten Suchbegriffen sollten die ersten drei ausreichen...
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
            bei guten Suchbegriffen sollten die ersten drei ausreichen...
            In diesem Fall war es sogar der erste Treffer, aber wenn man mit Grundlagen schon auf Kriegsfuß steht, dann kommt man damit anscheinend auch nicht weiter.

            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #21
              ich habe zu deiner Frage eine eigene Frage :

              warum möchtest du dort einen Link haben, statt eines Buttons ? Das du dort nen Button hast, deutet für mich auf ein Formular hin - wenn es also darum geht, die Formular-Einträge per Link mit zusenden, kommst du um Javascript wohl nicht herum..

              Ich empfehle daher das Pferd von hinten aufzuzäumen...

              Bau dein Formular wie gewohnt, mit Button - dann greifst du dir ein wenig CSS und STYLEst den Button wie nen Link - ist in meinen Augen (ist relativ einfach .. Rahmen wech, Farbe passend ...im Grunde schon fertisch)
              a) deutlich einfacher, weil kein Javascript nötig
              b) SICHERER - weil die Formulardaten automatisch vom Browser "geeignet" übersendet werden .. auch per POST-Methode, so das nicht jeder in der URL herummanipulieren kann


              viel Erfolg
              "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

              Kommentar


              • #22
                eagle275
                Das mit dem Button als Link stylen kannte ich auch schon. Jedoch unterscheidet sich der gestylte Button immer noch ziemlich deutlich von einem Link.

                Das war einer der mindestens sechs verschiedenen Lösungsansätze in den 106 Millionen Treffern für mein Problem, die ich beim googeln gefunden hatte und fiel daher auch weg. Dass der erste Treffer nicht wegfiel, erkannte ich erst durch eine Antwort von uha.

                Laut dem diesem Treffer und meines Wissens schloss er sich von selbst aus. Dass ein LogIn etc. diese URL Methode wieder verschlüsseln enzog sich meinem Horizont. Und daher fragte ich.

                Arne Drews

                Kommentar


                • #23
                  Ein Link ist ein Link und sollte nicht etwas anderes tun, als man erwartet. Ein Link ist dazu da um eine Seite zu verlinken und nicht um irgendwelche Formular abzuschicken.

                  Wenn du keinen Link möchtest, dann verwende auch keinen.

                  Wenn du einen Link möchtest, dann mach einen richtigen und bastel nicht irgendwas zusammen, das in Wirklichkeit was komplett anderes ist.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von eagle275
                    SICHERER - weil die Formulardaten automatisch vom Browser "geeignet" übersendet werden .. auch per POST-Methode, so das nicht jeder in der URL herummanipulieren kann
                    Sicher in diesem Zusammenhang ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz, ein Anfänger mag da doch schnell auf die Idee kommen das niemand mitlesen/manipulieren/einschleusen kann.
                    Es sollte auf jedenfall erwähnt werden, dass über POST übertragene Daten nicht sicherer sind als die über GET übertragenen. Hier sind, wie schon im Gesprächsverlauf beschrieben, weitere Sicherheitsmechanismen unerlässlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      ich hatte das mit dem Sicherer aus meiner Sicht eindeutig erklärt - es ist jedenfalls einfacher, wenn sich der Browser selbst um die Datenübergabe kümmert, als wenn dies per Javascript irgendwie hingedengelt wird - wie hellbringer schon schrieb erfüllen Link und Submit-Button nun mal von der Intention her komplett andere Aufgaben und bisher wurde vom Fragesteller noch nicht mal ausreichend dargestellt, wieso da nun plötzlich ein Link hin soll!? Ein "ich will aber" ist mE nicht hinreichend!
                      "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                      Kommentar


                      • #26
                        Inzwischen verwende ich auch einen Button. Ich meine, es würde mir zwar niemand verbieten einen Link zu verwenden aber wenn es so geöhnlich ist, verstehe ich es, mich dran zu halten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X